Urlaub für 1800€?

6 Antworten

Hallo,

man sucht sich nicht irgendwas aus, nur weil es in Budget passt. Vielleicht findest du auch etwas, was viel mehr zu dir passt und eben weniger kostet...

Man kann mit 1800 € einen Städtetrip nach NY übers Wochenende machen oder 4 Wochen mit Bahn und Zelt durch Europa touren... Es kommt halt drauf an, was man selbst gerne machen will.

Nur eines würde ich nicht machen: 1.800 € ausgeben, nur damit ich sie ausgegeben habe. Findest du nichts, was dich begeistert oder nur Dinge, die 3.000 € kosten? Dann würde ich halt lieber nen kleinen Urlaub daheim machen und noch weitersparen auf das, was mir wirklich gefällt.

LG, Chris

Wenn du deine Reise selbst organisierst kommst du mit dem Betrag schon ziemlich weit, aber es kommt natürlich auf deine Ansprüche an.

Man kann mit 1800 Euro problemlos 2-3 Wochen durch Europa reisen und eine Menge Spaß haben - mit Campingplatz, Hostel oder AirBnB kann man günstig übernachten, Essen bekommt man aus dem Supermarkt und von Imbissbuden, mobil ist man mit Zug, Fahrrad, Flixbus oder natürlich dem eigenen Auto, und dann bleibt noch genug Geld übrig für Eintrittsgelder und das ein oder andere Restaurant.

Man könnte sich auch irgendwo in Europa eine kleine Ferienwohnung oder einen Platz auf dem Campingplatz besorgen und an Strand entspannen.

Man kann mit 1800 Euro auch einen Flug in die Türkei oder nach Ägypten oder Marokko buchen, sich vor Ort in einem netten kleinen Hotel einmieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass kann man schwer vorhersagen, weil keiner weiß wie sich die Preise im nächsten Jahr entwickeln. Seit Corona ist Reisen deutlich teurer geworden.

Es hängt acuh etwas damit zusammen, wie flexibel ihr seid. Manchmal gibt es wirklich gute Last Minute Angebote, manchmal aber auch nicht und dann hat man eben Pech und muss entweder was teureres buchen oder zu Hause bleiben.

Manchmal hat man auch so Glück, als wir Flüge nach New York gesucht haben, haben wir ein totales Schnäppchen (inkl. Gepäck, darauf muss man achten, wenn man eins braucht) gemacht, in dem wir einen Tag früher geflogen sind, als geplant. Alle anderen Tage waren deutlich teurer. Selbst der eine Tag vor Ort mehr (Übernachtung, Essen, Eintritt...) war am Ende günstiger, als die anderen Flüge und wir hatten einen Tag vor Ort mehr. Warum der eine Tag so deultich günstiger war als normal, keine Ahnung, aber war uns auch egal. Bei der Unterkunft haben wir auch an Komfort gespart, weil unser Budget knapp war, aber damit waren wir fein.

Gerade wenn ihr weiter weg wollt, steht und fällt viel mit den Flugkosten. Danach dann mit Hotelkosten, wobei es auch gute Hostels und AirBnBs gibt.

Je mehr Zeit ihr in die Planung steckt und Preise vergleicht, desto eher findet ihr auch gute seriöse Schnäppchen.

Ich würde dir raten, wenn es soweit ist mit der Urlaubsplanung, einfach zu schauen was bei verschiedenen Reiseveranstaltern dann gerade im Angebot ist zu welchem Preis. Dann bekommt ihr eine ungefähre Vorstellung, was ihr euch leisten könnte, egal ob dort gebucht oder alles selbst zusammen gesucht.

Es kommt ja darauf an, wo Du hin willst, bzw. was Du im Urlaub machen willst.

Für 1.800 EUR gibt es 7-10 Tage Strandurlaub in Türkei, Griechenland und Co., man kann aber auch individual reisen und ein paar interessante Städte oder Länder erkunden.

Es geht also nicht darum, was man mit 1.800 EUR so anstellen kann, sondern, was einen persönlich als Urlaubsziel reizt.

Aus meiner Sicht gehst du das völlig falsch an. Ich gehe doch nicht irgendwohin in den Urlaub, nur weil das genau meinem Budget entspricht. Ich informiere mich vorher und entscheide dann, wo ich hin möchte. Dann spare ich eben so lange, bis ich es mir leisten kann.

DasHauptschule1
Beitragsersteller

Ich verstehe deinen Punkt, aber meine Traumreiseziele und Traumhotels werde ich mit einem Azubi Gehalt nicht bezahlt bekommen. Ich will gerne einmal im Jahr in den Urlaub und dafür werde ich höchstwahrscheinlich ein Budget von 1800€ haben. Ich werde die Reiseziele die mir hier vorgeschlagen werden nicht eins zu eins übernehmen, mich interessiert es nur in was für eine Richtung mein Budget gehen könnte. LG