Urlaub Ferienhaus oder Hotel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass sowohl Ferienhäuser als auch Hotels ihre Vor- und Nachteile haben. Ein Ferienhaus bietet oft mehr Privatsphäre und Flexibilität, besonders für größere Gruppen wie eure. Ihr könnt gemeinsame Mahlzeiten zubereiten und den Pool ohne andere Gäste nutzen. Allerdings erfordert es auch mehr Organisation, da ihr euch um die Reinigung, Einkäufe und möglicherweise auch um die Zubereitung von Mahlzeiten kümmern müsst.

Ein Hotel bietet hingegen oft Annehmlichkeiten wie Reinigungsservice, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort. Es ist weniger aufwendig und bietet oft ein höheres Maß an Komfort und Bequemlichkeit.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen einem Ferienhaus und einem Hotel von euren Präferenzen ab. Wenn euch Privatsphäre und die Möglichkeit, gemeinsame Zeit in einem abgeschiedenen Ort zu verbringen, wichtig sind, könnte ein Ferienhaus die bessere Option sein. Wenn ihr jedoch den Komfort und die Annehmlichkeiten eines Hotels bevorzugt und euch weniger um Organisation kümmern möchtet, wäre ein Hotel die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

LinaLu170
Fragesteller

Ok hast du schon recht, aber ich sag mal so ich möchte ungerne in einem Haus wo ich die Leute nicht kenne ,da habe ich schon in meinem Hotelzimmer ein bisschen mehr Privatsphäre .. Ich mein Haus kann man nehmen wenn man sich mit allem versteht und mit Kindern ist das auch nicht so prickelnd man will ja im Urlaub entspannen und nicht ständig vom Lärm geweckt werden

frankoo88  28.02.2024, 23:51
@LinaLu170

Das verstehe ich absolut. Privatsphäre und Erholung sind wichtige Aspekte eines Urlaubs, besonders wenn man sich entspannen möchte. In einem Hotelzimmer kannst du definitiv mehr Privatsphäre genießen und dich besser erholen, insbesondere wenn du Bedenken bezüglich des Lärms hast, besonders von Kindern. In diesem Fall wäre ein Hotelzimmer wahrscheinlich die bessere Wahl für dich, da es dir die Möglichkeit bietet, dich zurückzuziehen und deine Ruhe zu haben, wenn du es brauchst.

Das kannst du in Ägypten wohl eher nicht. Also Aus Sicherheitsgründen

Ich finde es problematisch, mit 13 Personen ein Ferienhaus zu mieten und wenn man sie nur flüchtig kennt, dann umso mehr.

Wer räumt auf? Wer kocht? Wer darf zuerst ins Bad? Wer macht die Zimmereinteilung?

Für mich wäre das nichts.

Buche für Dich und Deiner Freundin ein Hotelzimmer und Du hast Ruhe, wenn es bei den anderen Streit geben sollte.

LinaLu170
Fragesteller

Darunter sind 5 Kinder zwischen 8-12 , die meinen Macht viel mehr Spaß eine Villa mit Pool zu buchen

ManuViernheim  29.02.2024, 18:08
@LinaLu170

Die Familien mit Kinder sollen das Ferienhaus buchen und Dun gehst mit Deiner Freundin ins Hotel.

Wie schon erwähnt, Ferienhaus mit mehreren Personen wäre nichts für mich, denn es gäbe nur Streit von mir aus, weil bei mir nichts rumfliegen darf.

Da käme für mich nur ein 5 Sterne Hotel All inklusive in Frage.

LinaLu170
Fragesteller

Und warum ?

edgar1279  29.02.2024, 05:04
@LinaLu170

Weil ich in Ägypten, Griechenland und in der Türkei nichts anderes wollen würde.