Ägypten Urlaub Herbst 2024?

2 Antworten

Wir wichtig ist euch das Meer? Will dein Mann tauchen gehen, oder lieber Kultur?

Wenn letzteres, und wenn die Kinder grundsätzlich auch mit einem kleineren Pool zufrieden sind, dann würde ich an eurer Stelle nach Assuan fahren.

Da gibt es wunderbare Eco-Lodges und Gästehäuser auf den Nilinseln im Katarakt. Dort hat man zwar weniger Luxus, aber eine wunderbar entspannte und familiäre Atmosphäre, günstige Preise, frisches, leckeres Essen und die malerischste Aussicht, die man sich vorstellen kann. Es gibt auch einige größere Hotels, aber die wären trotz des größeren Pools nicht meine erste Wahl.

Wie gesagt , in Assuan bekommt man jetzt eher weniger die Animateure und die riesige Pool-Landschaft. Dafür befindet man sich - meiner Meinung nach - am landschaftlich schönsten Ort in Ägypten, abseits des Massentourismus, kann problemlos in die Stadt gehen, über den Souk bummeln, und verschiedene Restaurants am Nilufer probieren. Ein Besuch im nubischen Museum mit seiner wunderschönen Gartenanlage, eine Bootsfahrt auf dem Nil oder ein Besuch im Tempel von Philae sind auch mit Kindern gut zu machen und interessant, und dein Mann hätte massig Ausflugsziele direkt vor der Tür, ohne lange mit dem Touri-Konvoi durch die Wüste nach Luxor zu müssen (vielleicht durch die Wüste nach Abu Simbel, wenn er mag)

Familie12345
Beitragsersteller

Ganz vielen lieben Dank für den tollen Tipp. Ich werde mich mal informieren.😉

Wir waren im März im Sea World. Das Hotel ist super! Gutes Essen, tolle Zimmer, nettes Personal. Die Poollandschaft ist riesig und es gibt einen extra Rutschenpark. Ausflüge werden in jedem Hotel angeboten (auch immer das Gleiche). Reiten, Quad, Schnorcheln, Basar... Alles dabei. Rundherum ist aber wirklich nichts.

Familie12345
Beitragsersteller

Ist es richtig, dass die Rutschen über Mittag geschlossen werden?

Würdest du einen Buggy empfehlen?

Hast du noch Insider Tipps😅

Kennst du Zimmerbereiche, die schön gelegen sind? Es gibt ja Familienzimmer Pool und dann Komfort, kennst du den Unterschied?

Was muss unbedingt in den Koffer?

Kann man am Strand spazieren gehen?

Vielen Dank im Voraus😉

Serenety78  22.07.2024, 10:04
@Familie12345

Die Anlage ist riesig. Vielleicht ist ein Buggy empfehlenswert. Es gibt aber auch überdachte Räder, die man ausleihen kann.

Wir hatten Superior gebucht. In dieser Kategorie hast du automatisch Garten- und Poolblick. Die Zimmer sind sehr geräumig. Die anderen Kategorien kenn ich nicht. Wird aber ähnlich komfortabel sein. Das Hotel ist ja nicht so alt...

Spazieren am Strand ist möglich. Der hoteleigene Strand ist aber nicht besonders lang. Schatten gibt es nicht.

In den Koffer gehört, selbstverständlich, Sonnenschutz! Vielleicht was gegen Durchfall (Pentofuryl ist das Mittel der Wahl 😉). Aber wir hatten nie Probleme.

Familie12345
Beitragsersteller

Danke für die Info😉