Malediven Regenzeit im Juni- Nord Male Atoll?

2 Antworten

Guten Morgen,

Erfahrungen aus der Regenzeit 2015:-). Auch wenn sich das Wetter ja auf der Welt etwas ändert: Im Prinzip bleibt mal die Regenzeit die Regenzeit:-)

Ankunft: bedeckter Himmel-unglaublich warm-Malediven Feeling ohne Sonne-aber schön.

Nächster Tag: Strahlende Sonne-gegen 14:00 Uhr -sehr schnell sehr wolkig geworden-20 Minuten geregnet wie wenn es kein Morgen gibt(aber echt warmer Regen)-und genau so schnell wie es "zugezogen hatte" klart es wieder auf. Und um Ca. 23:00 Uhr-das "gleiche":-)

So zog es sich durch den Urlaub - 1x am Tag ne halbe Stunde Regen...ansonsten strahlende (heiße!) Sonne. Witzig...der Regen kam fast immer in die gleiche Zeit.

Also: keine Gedanken machen-Malediven werden Euch viel viel Freude machen! Geht Ihr tauchen? Wenn ja-geht Vormittag-da ist das Wasser in der Regenzeit klarer(bessere Sicht).

Wünsche Dir nicht nur, das Du eine tolle Hochzeit hast - sondern auch noch wundervollen Urlaub-und wenn Du noch was wissen magst: Einfach fragen!

Liebe Grüße

s'Fjolnir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeaDG 
Beitragsersteller
 09.07.2018, 12:12

Okay. Da bin ich beruhigt : ) vielen Dank für deine Antwort

LeaDG 
Beitragsersteller
 08.07.2018, 20:43

Danke für die Antwort :) Ich hab noch eine Frage: Kann ich also allgemein damit rechnen dass es nur einmal am Tag kurz regnet? Das würde uns überhaupt nicht stören- wenn es allerdings jeden Tag 3-4 Stunden am Stück regnet würden wir uns lieber etwas anderes suchen

Fjolnir  08.07.2018, 20:54
@LeaDG

Hallo Lea,

ich glaube Du kannst Dich in Ruhe mit Deiner Hochzeit beschäftigen. Und über die anstehenden Flitterwochen - da musst Du Dir keine großen Gedanken machen.

Hatte gerade mit einem lieben Freund telefoniert - die waren im letzten Jahr im Juni/Juli dort: und hatten ein ähnliches Phänomen. Bei denen aber "zweimal" - ziemlich genau um 06:30 (da frage ich mich immer...wie man das weiß...weil um die Zeit schlafe ich ganz sicher noch :-)) Und dann gegen 17:30 Uhr nochmals. Jeweils ca 20 "Minuten" "Weltuntergangsregen" - und danach: Perfektes "ich liege am Standwetter".

Also: Keinen Kopf machen sondern auf die Malediven freuen. Echt ein Paradies.

Du kannst Glück haben, Du kannst Pech haben.

Ich war jetzt 8 mal in Folge auf den Malediven in den nördlichen Atollen unterwegs.

Davon auch mehrere Male in der "Regenzeit".

Ich hatte dabei jede Art von Wetter, ich hatte 14 Tage perfekten Sonnenschein, ich hatte allerdings auch schon eine Woche Dauerregen und Sturm.

Eine Wettergarantie gibt es nicht, auch nicht in der Trockenzeit. Die letzten 3 Jahre hat es z.Bsp. im Februar oftmals tagelang stark geregnet obwohl dies einer der "besten" Reisemonate ist.

Ich persönlich würde das Risiko allerdings eingehen, ich fliege nur noch zur Regenzeit, entweder ich habe Glück, oder aber Pech, meist hatte man trotzdem genügend schöne Tage dabei. Eine Garantie gibts jedoch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte