Malediven in der Regenzeit (Juni) empfehlenswert?

4 Antworten

Geh doch auf ein Malediven-Forum, melde dich dort an. Dann wirst du sicher gute Erfahrungsberichte bekommen.

In den Tropen muss immer mit Regen gerechnet werden, also eine Trockenwetter-Garantie wird man auf den Malediven auch nicht in der Trockenzeit haben. Wenn dir ein ständig blauer Himmel aber sehr wichtig ist, kannst du ja auch z.B. nach Ägypten oder Dubai reisen. Dort ist es heiß und trocken im Juni.

kwe4ri9u49
Beitragsersteller

Ägypten war ich schon :) Malediven war einfach immer schon mein Traum. Bisschen Regen nehme ich ja in Kauf... ich will nur nicht, dass man auf so eine Trauminsel fährt und es dann jeden Tag nur regnet. Das wäre sehr enttäuschend und schade ums Geld. Bin schon seit vorgestern dabei, mir Beiträge aus Malediven-Forum durchzulesen.

Nein...in der Regenzeit regnet es auf den Malediven alle 2 Tage (15 Regentage im Juni)...deshalb fährt in der Zeit auch keiner hin wobei ein tropischer Regen extrem viel angenehmer ist als das wir wir gerade hier haben.

kwe4ri9u49
Beitragsersteller

Warst du schon mal in der Regenzeit dort? Wie lang dauert dann ca der Regen? ganzen Tag durch? :/ Weißt du vielleicht auch ob es zu dieser Zeit dort unten auf einer kleinen Insel gefährlich werden kann (Überschwemmungen, starke Stürme)?

walthari  08.01.2015, 08:02
@kwe4ri9u49

Nein, war noch nicht auf den Malediven aber laut Klimatabelle hat man da Niederschläge von mehr als 200mm/m2 ...das ist auf jeden Fall eine ganze Menge Wasser...wird auch Monsun genannt.

Schwer zu sagen, du kannst Glück haben, oder auch nicht, ich würde auf jeden Fall mit viel Regen rechnen.

Guck auf die Seite der Malediven, dort hast du eine Wettertabelle