Wie ist das Wetter auf den Malediven im August?

4 Antworten

August ist Monsunzeit.

Du kannst aber "Glück" haben oder eben "Pech".

Wenns regnet dann sowieso meist nur ne halbe Stunde, warm ist es trotzdem.

Das Wetter spielt eh auf der ganzen Welt verrückt. Die letzten Jahre gab es auf den Malediven in der Regenzeit Perioden in denen es furztrocken war und in der Trockenzeit gabs Perioden in denen es dauerhaft geregnet hat.

"Nur" aus dem Grund das im August Monsun herrscht würde ich den Urlaub auf die Malediven nicht streichen.

War die letzten 3 Jahre auch zur "Monsunzeit" (allerdings im Mai) , vor 3 Jahren hatte ich nicht einen Tag schlechtes Wetter, letztes Jahr waren es 2 Tage und dieses Jahr war eine der 3 Wochen bewölkt und an einem Tag gab es ein heftiges Tropengewitter, alles in allem aber Traumwetter.

Luftfreuchtigkeit ist halt zur Monsunzeit relativ hoch, aber das macht nichts, die meisten Inseln sind eh so schmal dass man, egal wo man sich auf der Insel aufhält in Strandnähe ist und somit immer eine angenehme Briese vom Meer abbekommt. nach 2-3 Tagen hat man sich eh aklimatisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte

Yonzi 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 16:02

Das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort. Vielen Dank! :)

Regenzeit ist der größte Genuss auf den Malediven, es tröpfelt ein paar mal und dann ist schon alles vorbei, aussderm hat sich auch das Wetter geändert, jetzt z.B. regnet es an Weihnachten und Neuijahr, sonst hast du das ganze Jahr um die 30 Grad. im Sommer sind die Preise billiger. aber wie gesagt meiner Meinung nach sind die Malediven nur was für Taucher.

Soinst bist du in der Karibik besser aufgehoben.

JA DU wirst auch im August braun auf den Malediven, aber Du solltest Dich eben auch täglich auf Regen einstellen.

Die Regenzeit auf den Malediven ist schnell und heftig und die Luft danach ist naja, sagen wir mal feucht/warm.

Yonzi 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 08:55

Okay alles klar, danke.

die beste Zeit für die  Malediven ist Dezember/Januar,  im August ist Regenzeit, da kann es jeden Tag für ein paar Stunden regnen, ( aber das ist mir im Dezember auch schon mal passiert)

Yonzi 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 08:53

Okay, danke. Aber das bedeutet nicht, dass das Wetter total zum Kot**n ist, oder? Ich stelle mir das so vor, dass viel Sonne und gutes Wetter herrscht, dann 2, 3 Stunden leichte Schauer zur Abkühlung und anschließend wieder paradisisches Urlaubswetter. Hoffe, da liege ich richtig. Aber wahrscheinlich irre ich mich total. :)

Barolo88  18.07.2016, 08:56
@Yonzi

im August war ich noch nie, immer erst ab Oktober bis Januar, aber wenn es regnet dann richtig, Du kannst aber auch Glück haben und es regnet überhaupt nicht,  das geht so schnell dort,du gehst bei schönstem Wetter tauchen, und nach 20 Minuten wenn du wieder an die Oberfläche kommst regnet es in Strömen

Yonzi 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 09:00
@Barolo88

Also abwarten und hoffen. Danke :)