Urlaub als Trennungsgrund?

13 Antworten

Für mich wäre das kein Trennungsgrund wenn alles andere passt.

Vielleicht findet ihr einen Kompromiss und fahrt wenigstens mal über's Wochenende zusammen weg um gemeinsam “schöne Erfahrungen“ zu sammeln (wobei es für ihn wohl weniger schön wird wenn er es hasst...).

MacaroniMoni
Beitragsersteller

Wir waren im letzten Jahr tatsächlich schon im Urlaub und er fand es dann im Nachhinein auch gar nicht schlecht, aber bis wir hald da waren, war ein Kampf 😅

Lucynchen  25.02.2022, 11:40
@MacaroniMoni

Dann verstehe ich das Problem nicht. Es reicht doch wenn ihr einmal im Jahr zusammen weg fahrt, selbst wenn es nur ein paar Tage sind, die restlichen Urlaube machst du dann mit anderen. Das wäre doch ein guter Kompromiss.

Schwierig das für dich persönlich zu beantworten.

Für mich wäre allerdings auf dauer keine Beziehung mit einem Menschen möglich, der nicht die selbe Leidenschaft fürs Reisen teilt.

Wenn du damit klar kommst, zukünftig nur Urlaube mit Freunden/Familie zu machen ist es kein Trennungsgrund.

Du musst selber wissen was für prioritäten du in deiner Beziehung setzen möchtest und überlegen ob solche Unstimmigkeiten langfristig Sinn machen

Nun zur Frage: Wäre das für euch ein Trennungsgrund?

Nö, dann fahre ich halt alleine in den Urlaub.

Er ist halt Landwirt. Ich will ja nicht sagen, dass man das hätte kommen sehen können, aber das lange Urlaube nicht zu einem landwirtschaftlichen Betrieb passen, denke ich versteht sich von selbst.

Wenn dir das Thema Urlaub und verreisen mit deinem Partner unfassbar wichtig ist, dann solltest du dir jemand anderen suchen. Wenn es nur ein "nice to have und ansonsten ist die Welt in Ordnung Ding" ist, dann fahr halt alleine in den Urlaub. Das kannst du auch später mit den Kindern machen.

Selbständig bedeutet nun mal selbst und ständig. Und gerade, wenn man in und mit der Natur arbeitet, hat man nie wirklich frei.

Solange er Dir das Urlaub machen nicht verbietet, wäre das kein Trennungsgrund. Vielleicht könnt Ihr mal kurze Auszeiten nehmen, z.B. in einem Wellnesshotel in der Nähe. Und die größeren Urlaube machst Du alleine oder mit Freunden.

Nein, wäre das für mich nicht.

Ich würde den Urlaub, den ich mir für uns beide wünsche so organisieren, dass wir beide Spaß hätten. Der Typ wäre dann nur mein Handgepäck, den ich nur mitschleife. Damit musste er nichts organisieren, sich um nichts kümmern und kann den Urlaub genießen, so wie er es wollte.

Davor habe ich Menschen berufen, wie Nachbarn, Freunde oder Verwandte, denen ich den Hof etc. anvertrauen kann für die Zeit, die wir weg sind. Damit fällt auch seine peinliche Ausrede weg.

Wenn er nach dem Urlaub sagt, dass er das nie wieder machen will, hast du deinen Grund zu gehen. Mit Kinder, Haus, Hof und Hund klappt das nicht, wenn nur einer am Strang zieht. Wenn er das jetzt nicht kann, dann wird er es höchst wahrscheinlich auch später nicht können, wenn es darauf ankommt.

Ich wünsche einen tollen Urlaub und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben