Urlaubsreise mit dem Bus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bei sowas zwei Erfahrungen gemacht:

  1. tut einem irgendwann alles weh, denn die Sitze sind oft einfach nicht so gemütlich und die Pausen zum Bewegen kurz
  2. Stink irgendwann immer die Toilette, also weit genug davon weg setzen
  3. nerven die Mitreisenden einfach irgendwann. Manche verhalten sich schon von Anfang an rücksichtslos z.B. stark riechendes Essen, laut Musik anmachen statt Kopfhörer, andere fangen erst später mit irgendwas nervigem an.
  4. Schlaf gibt es oft auch wenig, hängt natürlich davon ab wie gut man selber in unruher Umgebung im Sitzen schlafen kann und ob immerhin nachts Ruhe eingehalten wird. Der erste Tag ist oft nicht der fitteste...

Von daher war ich froh, als das Thema für mich erstmal erledigt war und ich nun einfach irgendwo hin fliegen kann. Man hat es überlegt, aber gut war es nun nicht...

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meist mit Jugendlichen (Kirchenfreizeiten, Schüleraustausch) so lange Strecken gefahren bin und nur ein Mal mit normalem Fernbus und unbekannten Mitreisenden.

Wie immer.. Meistens billiger, dafür weniger Komfort und längere Reisezeit.

Würde ich mal probieren! - Ich war die ewige Fliegerei auch leid, und habe deshalb mal eine 27-stündige Busreise nach Italien unternommen. - Das waren ganz andere und auch neue Eindrücke, - und ich fand die Reise echt toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich bin mal als Teenager über Nacht 12 Stunden mit dem Bus gefahren und fand das damals schon sehr anstrengend. Kaum Bewegungsfreiheit, Schlafen ist unbequem bzw. man wird immer wieder geweckt...

Wenn du mit dem Urlaubsziel flexibel bist, probier es doch mal mit der Ryanair Preissuche, da kannst du sehr einfach günstige Flugpreise finden.

Ryanair Fare Finder | Flüge nach Europa

Ein bisschen mühseliger , da man immer nach bestimmten Zielen suchen muss, sind die Preiskalender z.B. von Easyjet oder Eurowings:

Buchen Sie günstige Flüge online auf easyJet | easyJet

Sparkalender - Buchen - Eurowings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, die meisten werden dir davon abraten. Ja, es ist billiger, aber wer will schon so lange im Bus sitzen, beengt, an jeder Pumpe wird gehalten, um Leute einzusammeln und die Zeit geht von deiner eigentlichen Urlaubszeit ab.