Urlaub alleine trotz langer guter Beizehung?

7 Antworten

Problematisch finde ich das vor allem dann, wenn sie bei diesem Urlaub gerne dabei wäre. Gibt es einen Grund, weshalb du sie nicht dabei haben willst?

Wenn sie schlicht keine Ferien hat oder wenn du da ein Hobby betreibst, mit dem sie überhaupt nichts anfangen kann, finde ich das in Ordnung.

Sie soll dir deine Hobbys lassen. Aber wo ihr gemeinsame Interessen habt, solltet ihr euch darüber freuen und diese Interessen gemeinsam ausleben.

Valentin696
Beitragsersteller

Wir fliegen nächstes Jahr zusammen nach Vietnam in Ihre Heimat, Familie etc. Treffen.

War jetzt vor 2 Wochen für 1 Monat alleine in Japan, mir hat das alleine Reisen sehr gefallen, ich hab Zeit für mich, ich kann machen wozu ich Lust habe usw.

Klar mit Ihr bestimmt auch perfekt, wir reisen echt viel zusammen, aber manchmal finde ich das ich auch gerne alleine gehen würde.

Solange es für EUCH ok ist, also für beide von euch, ist es vollkommen egal was andere sagen.

Denn es ist euer Leben und eure Beziehung, nicht deren.

Meine Schwester reist auch regelmäßig ohne ihren Mann, da er viel weniger Urlaub hat und er nicht gerne fliegt. Also machen sie nahe Ziele zusammen und die weit entfernten ohne ihn. So muss sie nicht verzichten und er sich zu nichts zwingen, was er nicht mag.

Ich finde, Urlaub wenns beiden passt zusammen. Mein Freund geht jeden Tag Fitnessstudio mit seinem besten Freund und jeden Tag Sauna. Wir machen so am Wochenende selten Aktivitäten. Deshalb bin ich meist froh, wenn wir zusammen in den Urlaub fahren.

Valentin696
Beitragsersteller

Wir arbeiten beide in der selben Branche, nächstes Jahr ziehen wir zusammen und unternehmen eig. schon viel zusammen.

Wir reisen auch eig. jedes Jahr immer zusammen irgendwo hin, vor 2 Wochen war ich alleine in Japan für 1 Monat und mir hat es sehr gefallen, ich habe Zeit für mich, ich kann da meine Freunde treffen, und manchmal würde ich bestimmt gerne alleine reisen.

Wenn deine Freundin nicht gerne reist und es für sie in Ordnung ist, dann würde ich sagen es ist völlig in Ordnung. Es muss für euch als Paar passen, nicht für irgendjemanden anderen.

Ich denke das geht vollkommen in Ordnung aber natürlich solltet ihr wenn es möglich ist zusammen Urlaub machen !

Viel Glück & Erfolg !

Valentin696
Beitragsersteller

Wir reisen oft zusammen, nächstes Jahr fliegen wir in Ihre Heimat nach Vietnam, Familie treffen etc.
und den anderen Urlaub würde ich gerne alleine machen, ich war vor 2 Wochen ja alleine in Japan und es hat mir sehr gefallen, ich hab da meine Ruhe und kann abschalten von dem ganzen Stress in der Arbeit etc., Ich hab mein eigenen Weg wo ich alles machen kann, Freunde treffen, Musik hören und einfach chillen.

Mal für 2 Wochen mein Freiraum wo ich einfach mich nur auf mich konzentrieren kann