Urlaub aber Katzen?

3 Antworten

es kommt ganz darauf an, wie sehr eure Katzen an euch hängen. Das kann mitunter auch innerhalb der Familie variieren. Meine Katze liebt mich so sehr, dass sie im Moment nichts frisst, weil ich auf Klassenfahrt bin. Sie stört es jedoch überhaupt nicht, wenn meine Eltern nicht da sind. Also ja, je nachdem wie sehr eure Katze an euch hängt, kann es schon sein, dass sie z. Bsp. weniger frisst. Außerdem kommt es auch immer darauf an, wie sehr die Katzen die Großeltern mögen. Meine Katze liebt meinen Opa noch mehr als mich, aber die Katze der Freundin hasst die Großeltern. Also meine Katze freut sich, wenn sie zu Opa darf. Ich glaube aber FaceTimen bringt in diesem Fall nichts, da die Katzen ja auch die Körpernähe, das streicheln und spielen vermissen werden. Außerdem… lasst ihr eure Katzen doch bestimmt auch alleine, wenn ihr einkaufen/ arbeiten seid. Lass deine Großeltern ein paar mal vorher kommen, dann gewöhnen sich die Katzen an die. An der Wohnung würde ich nichts verändern. Nur Stress für die Katze. Die Katzen sind zu zweit. Die schaffen dass. Und ihr seit ja auch nicht soo lange weg.
Viel Glück und LG Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach lassen.
Sie sind zu zweit und keine Einzelhaltung, da muss man sich eigentlich keine all zu große Sorgen machen, dieses FaceTime ist eher unsinnig, was sollen die Katzen damit anfangen? Es sind Katzen, keine Menschen.
Die werden merken dass ihr wieder kommt, wenn ihr wieder da seid, solange sich jemand den ihr kennt gut um sie kümmert braucht ihr euch echt keine sorgen zu machen, vermenschlicht sie nicht zu extrem, es sind noch immer Katzen, die sind zudem nicht dumm.
Tiere sind in der Lage sich sehr gut an neue Umstände an zupassen, dass müssen sie auch.
Das zuhause muss dafür nicht umgestaltet werden, ist für die Katze eher unruhe als dass man ihnen damit einen gefallen tut.
Solange jemand sie Füttert, etwas streichelt, die Klos sauber hält und genug Katzengras vorhanden ist, kommen die zurecht und vergessen werden die euch nicht, wenn Tiere ihre Herrchen und Frauchen so schnell vergessen würden, dann hätten die Hunde- und Katzenhalter die z.B. bei der Bundeswehr usw. Arbeiten echt Probleme mit ihren Tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Bis ihr in Urlaub fliegt, sollen sich die Großeltern ein bisschen intensiver mit euren zwei Katern beschäftigen. Vielleicht kannst du deinen Großeltern paar Tipps diesbezüglich geben. Und aus dem Urlaub kannst du ja mit deinen Katzen telefonieren. 😃