Urlaub?

1 Antwort

Hallo,

wenn du nicht arbeiten kannst, musst du Urlaub nehmen... das ist schon grundsätzlich richtig. Die Alternative wäre unbezahlter Urlaub - ändert aber nichts daran, dass das nun mal Urlaub ist.

Allerdings kann die Rechnung 1 Woche = 7 Urlaubstage nicht aufgehen.

Der gesetzliche Mindestanspruch für Urlaub beträgt 4 Wochen. Bei einer 5-Tage-Woche wären das z.B. 20 Tage, bei einer 6-Tage-Woche sind es 24 Tage.

Wenn dir aber 7 Tage Urlaub abgezogen werden, dann bst du entweder länger als eine Woche abwesend oder er berechnet die Urlaubstage falsch. Bei einer 7-Tage-Woche müsstest du mindestens 28 Urlaubstage haben.

LG, Chris