Urknall im Islam?

8 Antworten

Muslim sind Kreationisten und Kreationisten haben keine Ahnung von solchen Sachen. Die glauben ja immer noch, ein Gott hätte das Universum erschaffen.

Im Koran steht auch nichts über den Urknall, genau wie man es bei einem Buch aus dieser Zeit aus einer rückständigen Kultur erwarten würde.

Das mit dem wissenschaftlichen Islam geht so:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Koran, Urknall-Argument )
Wenn diese Aussage stimmen sollte, müsste sie im Koran bestätigt sein.

genau, sowie auch alle anderen wissenschaftlichen Erkenntnisse (in Millionen von Schriften) die es gibt.

Anderenseits wäre es - Wunschdenken? Oder was sonst?

genau , unser ganzes Leben besteht aus "wünsch dir was".
Gut daß es solche großen Denker wie dich gibt.

Wenn diese Aussage stimmen sollte

Sie stimmt nicht.

-The End-

https://www.youtube.com/watch?v=9_HGJ_FhsvY

ab 1:20 min.

Mal ohne Islam, damit der Urknall besser verstanden wird. Hier sprechen alle so als wären Sie Wissenschaftler und würden sich mit der Materie auskennen.

Ich persönlich möchte darauf nicht eingehen und dir einen Tipp geben, falls Interesse bestehen sollte.
Mit der Mathematik bekommst du einen Beweis, welchen niemand leugnen kann und das selbst als jemand, welcher mit der Mathematik kaum etwas zu tun hat.

https://www.youtube.com/watch?v=T0hOhH69vmA

Oder eben der Koran und das Koordinatensystem... du findest alles dazu im Internet und kannst es selbst prüfen.
Das Problem ist oft das Muslime sowie alle anderen Gruppen (auch Atheisten) sich dann selbst belügen aber Mathematik kennt hier kein A oder B, es gibt nur X und fertig.

Außerdem, was viele auch nicht wissen... die ungefähre Übersetzung ist hier unbrauchbar, weil die Wortwahl sehr wichtig ist.