Darf ich den WC-Deckel mit Alkohollösung reinigen oder lieber nicht weil er sonst beschädigt wird??

5 Antworten

In der Regel nicht. Der Alkohol in Putzmitteln ist so schwach konzentriert, dass nichts geschehen kann.

Wenn Du Dir allerdings unsicher bist, dann versuche es doch zuerst einmal auf der Unterseite der Brille an einer Stelle ganz hinten. Wenn es dort keine Probleme gibt, dann kannst Du die Lösung für den ganzen Bereich nehmen.

Aber an sich greift Alkohol ziemlich wenig bis gar nichts an.

Kommt auf das Material an , aber in der Regel sind die aus Plastik und solch eine Lösung kann den natürlich beschädigen. Nimm einfach Desinfektionsmittel oder einfach einen Hygienereiniger

Ich sehe da keine Gefahr. Müsste möglich sein. LG

In jeden Reinigungsmittel für WC ist Alkohol darin! Das schadet gar nicht!

Das kommt drauf an, wie stark deine "Lösung" ist und aus was der Deckel ist.