Urin schleimig und leicht grün/gelb?

4 Antworten

Hallo.

Mein erster Tipp wäre ja eine Blasen- bzw. Harnwegsinfektion gewesen, allerdings sieht das auf dem Foto eher nach Durchfall aus.
Bist du sicher, dass es sich um Urin handelt?

Jedenfalls solltest du einen Tierarzt aufsuchen, wenn du nicht ausschließen kannst, dass deine Katze nicht nur etwas Unbekömmliches zu sich genommen und deswegen jetzt mal einen Tag Durchfall hat. Nimm am besten gleich eine Urin- und/oder Kotprobe mit, da der TA das sowieso verlangen wird.

Sehr flüssiger Durchfall kann im Katzenklo durchaus wie eine Urinpfütze aussehen, schleimiger Durchfall deutet leider häufig auf Giardien hin.

Edit: Wenn sie soooo viel trinkt, würde ich ihre Nieren sowieso mal checken lassen, denn das ist schon ungewöhnlich für Katzen.

ilkkan62
Beitragsersteller

Nein das ist definitiv Urin, Durchfall hat sie keinen!

TheNegativeOne  20.03.2020, 23:16
@ilkkan62

Dann hat sie möglicherweise besagte Blasen- oder Harnwegsinfektion. Wie gesagt, ich würde auch mal ihre Nieren überprüfen lassen, da sie so viel trinkt.

Das ist auf jeden Fall etwas für einen Tierarzt. Du machst dir Sorgen? Dann handle bitte umgehend.

ilkkan62
Beitragsersteller

Dasselbe war vor einigen Wochen, da haben wir eine Urinprobe abgegeben, aber nichts rausgekommen.

Das war die Aussage von unserem TA, „Auch ist der Harn unauffällig- die Struvitkristalle bilden sich schnell wenn der Harn ungekühlt gelagert wird über mehrere Stunden“
dennybub  21.03.2020, 00:00
@ilkkan62

Nach einer Blasenentzündung sieht es auch nicht aus. Eventuell ein großes Blutbild machen lassen.

Also erst mal, wenn Du hochwertiges Futter mit hohem Fleischgehalt und ohne Zucker- und Getreidezusätze fütterst, ansonsten Trockenfutter weitgehendst weg lässt und immer separat Wasser zur Verfügung gibst, musst Du das Futter nicht noch verwässern.

Hast Du ansonsten die Katze mal auf Diabetes und evtl. Blasen- und Nierenprobleme checken lassen? Viel trinken kann ein Hinweis auf Diabetes oder Blasen- und/oder Nierenprobleme sein.

Geh mit der Katze am besten in die nächste Tierklinik und lass sie mal gründlich checken, denn das sieht nicht normal aus.

Wenn du dir grosse Sorgen machen würdest, wäre der Weg zum Tierarzt schon geplant.

Was glaubst du kannst du mit Ferndiagnosen von Laien anfangen und wie möchtest du daraufhin behandeln?

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

ilkkan62
Beitragsersteller

Naja, vielleicht eine Aussage wie , das hatte meine Katze auch und das ist nicht schlimm oder auf eine gewisse Krankheit einen Tipp geben.

Wenn du die Kommis lesen würdest, würdest du sehen, das ich schonmal beim TA aus diesem Grund war!

Bitte solche Kommentare sparen, machen nur sauer und helfen nicht wirklich!

Lilly11Y  22.03.2020, 06:51
@ilkkan62

Ich sehe immer einen Sinn darin, an die Vernunft eines Menschen zu appelieren.

Wenn du eine Frage stellst, solltest du auch mit unbequemen Antworten rechnen.

Alles Gute.

L. G. Lilly