Urin an Erdnüssen?

Hoegaard  29.07.2024, 15:39

Warum stellst du gerade so eine alberne Sozialarbeiterfrage?

Wildsau1899
Beitragsersteller

Darum

6 Antworten

Kollegen in England haben das mal in einem Labor analysiert, ist schon bald 20 Jahre her. Und es ist keine Geschichte aus dem Paulanergarten.

Es fanden sich acht verschiedene Urinspuren auf den Nüssen.

Was das mit mir macht ? Es hat sich nichts geändert. Ich fasse solche Lebensmittel nicht an.

Natürlich findest Du auf jedem Buffet auch solche und andere Dinge. Aber das kann man dann ausblenden, wenn wenigstens Besteck benutzt wird.

Der Speichel aus der Atemluft und die feinstaubige Spucke beim sprechen landet auch auf dem Snack.

Der menschliche Organismus ist sehr belastbar und kommt im Regelfall damit zurecht.

Dazu kommt dass Erdnüsse sehr salzig sind. Bakterien haben hier eine geringere Überlebensdauer. (vermute ich)

Außerdem musst du nicht zugreifen.

Zu viel Hygiene schadet meist mehr als dass es nutzt.

Es gibt auch genug nüchterne Männer, die sich nicht die Hände waschen.

Ich löse das ganz einfach, ich esse sowas aus offenen Behältern, wo jeder reingreift, aus hygienischen Gründen nicht.

Normalerweise gibt es zu den Erdnüssen einen Löffel, mit denen man die Erdnüsse entnimmt, wenn mehrere Personen aus einem Gefäß essen.