Urin an der Hand?

4 Antworten

So schlimm ist das jetzt  nicht, mach Dir keine Sorgen.

Wasche, falls wirklich nichts anderes zur Hand ist, Deine Hände nochmal mit warmen Wasser ab und gut ist es.

Wahrscheinlich bist Du in der Arbeit?  Vielleicht hat irgendjemand zufällig Sagrotan oder ein Handereinigungstuch oder Erfrischungstuch oder ein kleines Duschgel etc dabei (habe ich zum Beispiel immer in der Handtasche)?

Habt ihr eine Küche bei euch in der Arbeit? Da gibt es Spülmittel.

Falls nicht, eben einfach nochmal mit Wasser und fertig.

lg.

Helene3456
Beitragsersteller

Es war in der Schule nach dem Sport und da gab es keine Seife nicht einmal tücher zum abtrocknen. Und da dass Waschbecken nicht im Klo bin denke ich dass ich das Urin zim Beispiel beim anziehen an meiner Kleidung verteilt habe. ich war später in der schule dann hände mit seife wascjen aber das war halt erst nachdem ich meien ganzen schulsachen und Freunde berührt habe. und ja ich bin paranoid in dieser hinsicht dass es sich verteilt

MamaKnopf  23.06.2017, 13:26
@Helene3456

Mach Dir da keine unnötigen Gedanken.

Wenn es Dir gar keine Ruhe mehr lässt, gib Deine Kleidung einfach in die Wäsche und fertig.

Helene3456
Beitragsersteller
@MamaKnopf

okay danke 🙏🏻und wie ist das wenn ich mich auf öffentliche klos setze?Weil ich persönlich kann nicht im stehen aufs klo aber die klos vor allem dass in der sporthalle war relativ dreckig.Und gerade jetzt im sommer wenn man kurze hosen trägt kommt man ja mit den händen immer mal wieder an die stelle wo man aufm klo saß oder setzt sich auf Stühle usw. Wie ist es da?

MamaKnopf  23.06.2017, 13:38
@Helene3456

Ich persönlich habe immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel in der Handtasche.

Im Fall der Fälle sprühe ich einfach kurz drüber und wische es ab.

oder aber: nimm doch einfach etwas Toilettenpapier und decke die Klobrille damit ab und dann kannst  Dich auch hinsetzen.

Helene3456
Beitragsersteller
@MamaKnopf

Okay ja stimmt aber da es ja jetzt schon zu spät ist und icz mich dummerweise aus reflex bei meiner Oma aufn sessel gesetzt mit schenkeln also mit der stelle mit der man aufm klo saß auf der Lehne. nun hab ich ein schlechzes gewissen weil da ja die arme und hände hochgelegt werden dass so die bakterien und keime am sessel sind🤦🏼‍♀️

Urin ist nicht giftig und nicht dreckig

das wurde uns nur anerzogen

daher ist es ok, wenn du dir die Hände nur mit Wasser gewaschen hast, du hast danach nicht beschmutzt und niemanden angesteckt...

aber wenn du dich dann wohler fühlst, dann wasche dich bei der nächsten Gelegenheit, wenn du nach Hause kommst mit Seife

Helene3456
Beitragsersteller

und wie ist das wenn ich mich auf öffentliche klos setze?Weil ich persönlich kann nicht im stehen aufs klo aber die klos vor allem dass in der sporthalle war relativ dreckig.Und gerade jetzt im sommer wenn man kurze hosen trägt kommt man ja mit den händen immer mal wieder an die stelle wo man aufm klo saß oder setzt sich auf Stühle usw. Wie ist es da?

PaulPeter44  23.06.2017, 13:47
@Helene3456

Bakterien sind im Urin schon, aber man wid normalerweise nicht krank davon, und von deinem eigenen Urin wirst du sowieso nicht krank, weil die Bakterien ja aus deinem Körper kommen, d.h. dein Körper kennt sie und geht mit ihnen um

bei den Toiletten ist das Problem, das da manchmal Leute drauf sitzen, die andere Baktereien haben und auch Krankheiten,z.Bsp. Blasenentzündung daher kann man sich da schon mit Bakterien infizieren, die einen krank machen, daher sollte man sich auf öffentlichen Toiletten die Hände mit Seife waschen, wenn das geht eben nur mit Wasser, wenn das auch nicht geht, weil nicht vorhanden, dann geht es eben nicht

ich würde halt versuchen, so wenig, wie möglich anzufassen

aber paranoid brauchst du nicht werden, die Wahrscheinlichkeit, das du dir da wirklich eine Krankheit holst ist wirklich gering

vielleicht kannst du bei deinem Hausarzt mal nachfragen, wenn du dich dann besser fühlst

Helene3456
Beitragsersteller
@PaulPeter44

Okay ja stimmt aber da es ja jetzt schon zu spät ist und icz mich dummerweise aus reflex bei meiner Oma aufn sessel gesetzt mit schenkeln also mit der stelle mit der man aufm klo saß auf der Lehne. nun hab ich ein schlechzes gewissen weil da ja die arme und hände hochgelegt werden dass so die bakterien und keime am sessel sind🤦🏼‍♀️

PaulPeter44  23.06.2017, 14:53
@Helene3456

ich glaube auch, das die Bakterien und Keime gar nicht solange überleben

du brauchst dir sicher keine Sorgen machen

Urin ist überraschenderweise relativ steril. Also abwaschen mit Wasser ist OK.

Hallo? Das war dein eigener Urin und du hast ihn abgewaschen. Was machst du dich denn da so verrückt?

Helene3456
Beitragsersteller

Keine Ahnung ich bin in dieser Hinsicht auch ein bisschen paranoid z.B dass ich ihn vorm hände waschen an meiner Kleidung verteilt habe durchs anziehen. Wie gesagt ich bin in dieser Hinsicht sehe paraniod. Ich bin mir auch nicht sicher ob beim Anziehen nicht etwas an meine Kleidung gekommen ist. Ich weiß es nicht mehr

Kandahar  23.06.2017, 13:17
@Helene3456

Selbst wenn etwas an deine Kleidung gekommen sein sollte, ist das nicht schlimm. Da passiert nichts.