Urhebergebühren beim iPhone Kauf?

2 Antworten

"Enthält" sagt es bereits aus. Dieser Betrag ist im genannten Preis bereits enthalten und wird nicht extra gezahlt. Urhebergebühren entlöhnt man seit Jahren auf alles was irgendwie in der Lage wäre urheberrechtlich geschützte Werke (Musik, Filme, Bücher etc) zu speichern. SD-Karten, USB-Sticks, CD/DVDs, Festplatten, Flash-Speicher (wie in Smartphones verbaut) usw. Es ist nur nicht typisch dass tatsächlich darüber informiert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nein, die sind schon im Preis dabei. Einschränkungen gibt es keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung