Uran Blei Methode?

2 Antworten

Die Altersbestimmung der Olduvai-Schlucht in Tansania. Dort wurde die Uran-Blei-Methode verwendet, um das Alter der Gesteine in der Schlucht zu bestimmen und hat gezeigt, dass sie etwa 1,8 Millionen Jahre alt sind

Sol d wurde so zB bestimmt.

Nymhdhdhd
Fragesteller

danke ,aber ich versteh nicht was das ist. Soll es ein andere Begriff für die Erde sein

Herfried1973  09.01.2023, 16:18
@Nymhdhdhd

Planetensysteme... Buchstabe a = der Stern. Sol a = Sonne. Dann Planeten von innen nach außen. b = Merkur... Und so weiter, sprich du hast es erkannt. Die Erde.