Uralten Rost an alten Bestecken entfernen - aber mit was?

6 Antworten

Auf keinen Fall mit Kratzschwamm polieren! Nimm hierzu eine spezielle Silber-Politur und bearbeite das Besteck mit einem weichen Tuch.

Lege es ein paar Tage in Coca Cola ein, da soll etwas drin sein was Rost löst.

kein kratzschwam versuche es mit stahlfix und einem tuch (wegen dem rost) und dann mit silberpolitur und einem tuch blank reiben.

Leg es mit einem großen Stück Alufolie ins Waschbecken mit heißem Wasser und 3-4 Eßlöffeln Salz. Muß alles bedeckt sein. Und nach so einer Stunde kannst Du mit einem Spültuch schon mal anfangen zu reiben. Es funktioniert!

338194
Beitragsersteller

Ich kenne diese Methode, aber nur bei Patina. Soll das auch bei starkem Rost gehen?