UPS Zollkosten

2 Antworten

Die Gebühren findest du unter folgendem Link:

http://www.ups.com/content/de/de/shipping/cost/additional.html

Wenn du dir das Paket direkt zustellen läßt musst du auch bezahlen, alternativ ist es so glaube ich zumindest gehört zu haben möglich, das das Paket bei der zuständigen Zollstation abgeliefert wird, und du dir das Paket dort abholen musst (gegen Bezahlung der Gebühren).

Ok, erstmal danke für die Antwort. Weiß jemand was man machen muss damit das Paket beim Zollamt landet und ich es mir dort selbst abholen kann ? Oder ist es möglich, dass mir der UPS Kurier einfach eine Rechnung gibt, von der ich dann später die 10,50€ einfach abziehen kann ?