UPNP bei Fritzbox 7490 funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Portweiterleitung, nicht freigabe. Sind 2 verschiedene Sachen. Für Spiele brauchts eigentlich aber garkeine (Außer Firewall ist aktiviert). Für server, stichwort externe konnektivität, schon.

RakonDark  27.10.2016, 03:02

komisch das einige Spiele das brauchen , wenn man host ist , weil host ist dann wie ein Server. Aber vielleicht kennst Du solche Spiele die z.b. direktX Play nutzen noch nicht. Naja jetzt Weisst es.

Dan hast du wohl eine Firewall auf deinem Betriebssystem laufen. Im schlimmsten Fall ist dein AllinOne Virenschutzprogramm der Übeltäter.