Upgrades für den Creality Cr-10s?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drucker war zu seiner Zeit zwar nicht schlecht und wurde in besserer Version sogar von Sovol nachgebaut allerdings ist die Technik veraltet.

Heute würde ich keinen Drucker mehr kaufen der nur 80mm/s schafft.

Neue Drucker schaffen 500 oder 700mm/s und sind mit Gleitschienen ausgestattet.

Da muss erschon besonders preiswert sein ansonsten lieber nicht kaufen.

Nikilodeon13
Beitragsersteller

ich habe gerade nachgeschaut und der Creality Cr-10s schafft 180mm/s

Nikilodeon13
Beitragsersteller

Danke vorerst für die Rückmeldung. Was für einen 3D Drucker sollte ich den für Clone-Trooper Helme denn kaufen. (Am besten unter 400€)

tomgun  12.09.2024, 08:15
@Nikilodeon13

Da wird es eng da du einen großen Druckraum benötigst.Aber der Sovol SV08 ist da eine echte Rakete. Kostet allerdings 579 Euro. Ich habe einen hier am laufen. Und der Unterschied zu herkömmlichen Druckern ist riesig. Ich stecke den USB Stick ein und suche die Datei raus. Dann drücke ich Print und kann den Drucker alleine lassen. Er macht alles automatisch. Er fängt an die Ecken zu leveln, dann erstellt er ein Mash anhand der benötigten Druckfläche, errechnet den Z-Offset, streicht den Druckkopf ab und fängt an zu drucken. Und das Bett mit PUI haftet einwandfrei. Bisher nicht einen einzigen Druckfehler. Und der Druckraum ist 330x350x345mm. Licht und eine Kamera hat er auch, und natürlch einen LAN Anschluss. Angeblich soll auch WLAN gehen.

Von Creality gibt es einen ähnlichen den K2. Aber der kostet auch deutlich mehr. Hat aber ein geschlossenes Gehäuse. Beim Sovol muss man es für 200 Euro dazu kaufen.

Aber die 579 Euro würde ich investieren. Es erspart eine Menge an Zeit und Arbeit.

In der Preisklasse gibt es bei dem Druckraum keinen vergleichbaren zur Zeit.

Nikilodeon13
Beitragsersteller
@tomgun

echt herzlichen Dank für deinen ausführlichen und hilfreichen Text

https://belt3dprinterkit.com/products/cr10xy-conversion-kit-for-cr-10-series-preorders

Dazu würde ich dann auch noch ein modernes Hotend verbauen. Das muss ja auch in der Lage sein genug Plastik zu schmelzen um schnell drucken zu können.

https://amzn.eu/d/ddgBsXt

So ein Upgrade lohnt sich natürlich nur wenn du einen CR10 noch daheim rumstehen oder für gratis an Straßenrand gefunden hast.

Neu würde ich den nicht mehr kaufen nur um ihn dann aufzurüsten.

Nikilodeon13
Beitragsersteller

Ok danke

Für 400€ kann ich dir den Bambulab A1 empfehlen. Schon größer Bauraum, flotter, sehr guter Druck und tolle Feautures wie App-Unterstützung, WLAN und eine Kamera zur Drucküberwachung von unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Nikilodeon13
Beitragsersteller

Super danke