Creality k1 oder bambulab p1s?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bambulab 100%
Creality 0%
Was anderes😊 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bambulab

Wenn es um den K1 Max geht, dann ist bei diesem der Vorteil gegenüber dem P1S der größere Bauraum, und die höhere Geschwindigkeit.

Von der Druckqualität ist der K1 (Max) dem P1S ein wenig unterlegen. Auch Softwaretechnisch ist Bambu Lab derzeit immer noch das None Plus Ultra.

Es funktioniert halt einfach. Da kann halt jeder Dummy mit umgehen.

Und das AMS ist halt wirklich spitze.

ScufGamer666
Fragesteller

Hauptsächlich gehts mir um filamentwechsel wärend des drucks (selbstständig) und um gute qualität geschwindigkeit is mir dabei herzlich egal der kann von mir aus auch mit nur 10mm/s drucken aber kann der k1 bzw irgen ein anderer drucker im selben preissegment das was der bambu mit seinem ams kann?

LuciusArtorius  03.02.2024, 16:38
@ScufGamer666
 geschwindigkeit is mir dabei herzlich egal der kann von mir aus auch mit nur 10mm/s drucken

Dein Ernst? Ich habe mit einem Elegoo Neptune 2s angefangen, welcher mit 50 mm/s druckt ... den hab ich dann auf 60 - 70 mm/s hochgezogen, was mir immer viel zu langsam war, weshalb ich nie große Projekte gestartet habe.

Nun hab ich mir Weihnachten nach ziemlich genau 1 Jahr den P1S mit AMS geholt, und der einfach 6 Mal so schnell.

Aber gut, jeder hat da wohl andere Prioritäten.

Auf jeden Fall ist mir im Preisbereich des P1S Combo kein weiter Drucker mit der Ausstattung bekannt.

Außer natürlich wenn du auf den geschlossenen Bauraum keinen Wert legst, dann ist der Bambu Lab A1 Combo eine super und auch günstigere Alternative.

ScufGamer666
Fragesteller
@LuciusArtorius

Das mit der geschwindigkeit war bissle übertrieben schnell sollt er schon sein aber vorrang hat der farbwechsel und der bauraum in dem fall führt wohl kein weg am bambulab vorbei oder?

ScufGamer666
Fragesteller

Habe mich für den bambulab entschieden und ich muss sagen es ist wirklich ein geiles teil mit einem nachteil

beim farbwechsel hat man sehr viel müll aber das resultat ist mega