Upgrade von RTX3060 auf 3080Ti sinnvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD RDNA3 wird am 3 November vorgestellt, warte das mal ab. Eventuell kommt AMD mit was gutem um die ecke.

Wenn da nichts gutes angekündigt wird, kannste immer noch eine 3080 ti nehmen.

Wenn es dir primär um Spielen geht bist du mit einer 5800x3d um ein gutes stück besser aufgehoben. Schneller geht es nicht mit einer AMD CPU. Die 5800x3d ist schneller als eine 12900k.

Bei der GPU wirst du mit einer 3080ti wohl einen massiven Schub erleben.