Upgrade Grafikarte?

4 Antworten

Behalten. Die Ti sollte noch locker reichen ich spiele selbst mit meiner 3080 ganz gut auf 4K.

LG

Hallo,

die RTX 3080Ti ist doch noch ganz gut mit dabei. Wenn du nicht grade auf 4K Ultra Settings und Raytracing spielst, lohnt sich ein Upgrade nicht.

LG

Ganz ehrlich, für die paar wenigen Spiele wo sich bessere Hardware lohnt würde ich auf Geforce Now spielen und bei deiner aktuellen Hardware für die restlichen 99% der Spiele bleiben. Dann solange warten bis deine Hardware zwei Generationen alt ist (also bis die 5000er Reihe kommt) und dann günstig wenn die 6000er angekündigt wird eine vorherige Generation kaufen (also 4000er) plus entsprechende CPU. Es macht einfach keinen Sinn mehr immer die neuste Generation zu haben weil 90% der AAA Spiele absoluter Schrott ist und auch die besseren ein halbes Jahr brauchen bis sie auf einem guten Stand sind. Gute Indie Titel laufen sehr oft wunderbar auf älteren Systemen.

Hält dich dein aktueller PC in irgendeiner Weise zurück? Bei dem soliden Setup sehe ich persönlich noch keinen Grund zum Upgrade.