Passt Rtx 3080ti zum Ryzen 3700x?

3 Antworten

Sollte für 1440p eig super funktionieren. Kommt natürlich auch immer aufs Spiel an.

Achte einfach Mal beim zocken ob die GPU immer über 95% Auslastung läuft. Dann reicht die CPU für das Spiel auf jeden Fall.

Ich denke Mal so CPU forderne spiele werden hier und da Mal bremsen, aber sollte eig vertretbar sein.

Lg

Hallo,

bei der Auflösung harmoniert das ganz gut. Ein Bottleneck wird es eh immer geben.

LG

Das ist ein Skalper. Die RTX3080ti kostet neu 1100 und mehr. Die für 600€ zu kriegen kannst vergessen.

Lass die Finger davon der zieht dich ab.

THEOHB697
Beitragsersteller

Ist bei eBay Kleinanzeigen in meiner Gegend. Ich werde die vor Ort testen. Hab bis jetzt auch immer gute Erfahrungen gemacht. Rechnung mit noch etwas Garantie ist mit dabei. Und die anderen Karten gehen auf eBay Kleinanzeigen und eBay rund um die 700-750.

verreisterNutzer  29.01.2023, 13:51
@THEOHB697

Es wird davon abgeraten. Da die wohl von Cryptominer sind. Dh die werden evt nur eine kurze Zeit (wenn überhaupt) laufen. In letzter Zeit kommt es oft vor, dass starke GPUs günstig verkauft werden von Cryptominer, da die sich nicht mehr lohnen.

Ich rate davon ab. Schneidest dich nur ins eigene Fleisch.

THEOHB697
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also ich habe die Rechnung gesehen die Karte war ein Teil von einem Gaming pc ich bezweifle dass man damit Mining betrieben hat. Auch wenn ich die Einwände verstehen kann gerade bei solch einer Summe, bin ich bei der Karte ziemlich sicher