Upgrade php?

2 Antworten

Also laut https://packages.debian.org/buster/php gibt es für Debian 10 nur PHP in Version 7.3. Wie du da 8.0 reingebracht hast, weiß ich nicht.

Debian 10 ist mittlerweile "oldoldstable" und wird seit Juli 2022 nicht mehr mit Updates unterstützt. Das LTS-Ende ist mit Juni 2024 angegeben.

Ich empfehle als, dass du dein Debian-System auf Version 12 direkt aktualisierst - das ist die aktuelle stable-Version, die mit Updates versorgt wird. Dort gibt es dann auch PHP 8.2.

Woher ich das weiß:Hobby – Benutze seit über 10 Jahren Linux