Unzufrieden mit Studium...?

2 Antworten

Egal, was du jetzt stattdessen machen willst, auch da wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Themen geben, die dich nicht bennend interessieren.

Das Semester im jetzt gewählten Fach kannst du doch relativ locker angehen, so lange nichts davon dein künftiges Fach berührt. Geh die Sache entspannt an, aber geh hin. Ein bisschen Selbstüberwindung lernen schadet nicht.

Ich bin mir auch relativ sicher: wenn du dir Alternativen gesucht hast und die Zeit für Praktika nutzen kannst, bestehen deine Eltern wahrscheinlich auch nicht mehr darauf, dass du im jetzigen Fach weitermachst. Und dass sie nicht wollen, dass du jetzt plan- und ziellos daheim rumeierst, kann ich gut verstehen.

Wechsel doch. Hab ich auch. Studium war trotzdem kacke. Arbeiten ist besser. Glaub, ein Studium, das Spaß macht ist selten das, was einen später gut ernährt...🙈weil man auch viel mist lernt. Oder lernen muss.