Unzufrieden mit der Ausbildung?
Hallo,
ich habe im September diesem Jahres meine Ausbildung zur Pflegefachfrau begonnen. Nun sind wie im ersten praktischen Einsatz und ich stelle jetzt in der 4.ten Woche das gleiche fest wie schon die Wochen davor.
Da ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehelferin habe muss ich seit der 2.ten Woche ca 5-7 Leute früh alleine waschen und mich auch komplett um die Doku der Flüssigkeit usw kümmern ohne das einer darüber schaut.
Auch habe ich einem Telefonat in dem mich mein Arzt ins Krankenhaus eingewiesen hat den Satz bekommen da müssen wir den Dienstplan ändern. Soweit ich weiß sind Auszubildende doch zusätzlich im Dienst und nicht als volle Kraft und schon gar nicht im ersten Praxiseinsatz oder bin ich da falsch?
Ich habe auch bis heute keinen Praxisanleiter kennengelernt und PDL und EL sind beide schon seit beginn erkrankt.
Was kann ich da jetzt tun weil die normalen Mitarbeiter können mir auch nicht weiterhelfen.
2 Antworten
Fordere eine Praxisanleitung ein. Deine WBL muss sich darum kümmern. Entweder das Haus hat eine freigestellte Praxisanleitung oder es muss auf dem Wohnbereich eine sein.
Ansonsten warte auf die PDL oder Heimleitung. Aufgeben würde ich nicht so schnell. Zur not kannst du auch das Pflegeheim wechseln.
Du hast einen für deine Ausbildung verantwortlichen Ansprechpartner (Ausbilder) und oder einen Jugendvertreter im Betriebsrat und oder einen Betriebsrat und oder einen Gewerkschaftsvertreter und oder einen Ansprechpartner bei der zuständigen Kammer etc....