Unwohlsein um Männer herum?

1 Antwort

Du leidest ganz einfach an selbstüberschätzung.

Glaub mir. Den meisten Männern wirst du absolut egal sein im Alltag. Die Welt dreht sich nicht um dich. Und das muss dir klar werden.

Als Beispiel.

Du kannst alle Frauen des planeten in einen Raum packen. Es gibt in diesem Raum dann nur eine einzige Frau die mich intressiert, meine Frau.

Ich verschwende keinen Gedanken an die anderen Damen die dann dort wären.

Und ich sage dir es geht vielen Männern so. Die juckt es nicht wenn du da herumhüpfst.

Saraaaaaa616262
Beitragsersteller

Das ist mir klar. Aber ich wurde als ich jünger war mehrmals sexuell belästigt ect und mehr möchte ich darüber nicht sagen. Ich denke es hängt damit zusammen aber das hilft mir nicht wenn ich dagegen nichts machen kann.

ichweisnetwas  03.01.2024, 11:55
@Saraaaaaa616262

du kannst deine eintstellung ändern.
Nur weil dir mal sowas passiert ist. Heißt es nicht das es wieder passiert.

Und erstrecht solltest du nicht von ein paar idioten auf alle männer schließen. Das ist einfach nicht gerecht.

Wie ich oben schrieb. Den aller meisten Männern wirst du nichtmal auffallen oder die haben 0 intresse an dir. Weil die welt sich eben nicht um dich dreht.

Saraaaaaa616262
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Ich wünschte dass du etwas mehr Empathie oder/und dir meine Frage besser durchlesen würdest bevor du mir teilweise vor den Kopf werfen würdest, dass ich ALLE Männer über einen Kamm scheren würde. Ich meinte, dass ich weiß das Männer in meinem Umfeld so etwas NIE tun würden. Bei fremden kann man sowas nie komplett ausschließen, aber ich behaupte auch nicht dass sie es tun würden. Ich wurde damals von fremden Männern und Männern die ich kenne belästigt. Ich kann nichts dafür dass mein Kopf so denkt, auch wenn ich mir komplett bewusst bin, dass ich den meisten egal bin. Aber diese Einstellung verhilft mir nicht zu einem Leben, wo ich nicht mehr an diesen Unsinn denken muss.
Ich danke dir dafür, dass du mir einfach nur helfen möchtest, aber ich finde es ziemlich schwierig dass du hierbei eher den Fokus darauf richtest, dass ich mich einfach ändern muss, was nicht einfach so passiert. Das ist mir natürlich bewusst, sonst hätte ich ja die Frage nicht gestellt.

ichweisnetwas  03.01.2024, 12:07
@Saraaaaaa616262

Ich bin nur so schroff, weil es nur so funktioniert. Man muss da wirklich einfach die eigene Einstellung ändern und voila. Problem gelöst.

Und das sagt dir jemand der unter 20 Jahren hölle auf erden aufgewachsen ist.

Ich musste eine komplexe PTBS, 2 nahtoderfahrungen und F62.0 (google es einfach mal), überwinden...

Wie habe ich das geschafft?

Ich habe mein Leben umgekrempelt und sehe die welt heute einfach aus einem völlig anderen Blickwinkel.

Nicht die welt alleine war das Problem. Sondern eben meine Einstellung und Gedanken.

Du kannst dich nur davon "befreien", wenn dir klar wird das einzig und alleine nur bei dir im kopf dieses Problem vorhanden ist.

Also werde es los. Es bringt dir nichts.
Deswegen bin ich da so "streng" oder wirke Empathielos. Weil du da mit verständis nicht weit kommst.

Das ist einfach ein Problem das beseitigt werden muss, nicht mehr und nicht weniger. (also die denkweise)

Saraaaaaa616262
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Ich verstehe dich da komplett. Ich bin 16 und bin selbst durch sehr vieles durch und ich weiß dass ich auf jeden Fall was ändern muss. Ich habe auch schon einiges durch und habe mich komplett geändert. Das ist einfach momentan das „einzige“ worin ich ein starkes Problem sehe.

Wie gesagt, ich danke dir für deine Hilfe, aber ich weiß einfach nicht wo ich da anfangen soll, wenn ich es seit 3 Jahren erfolglos versuche. Vielleicht kannst du ja meine Reaktion nachvollziehen.

ichweisnetwas  03.01.2024, 12:13
@Saraaaaaa616262

Der moment an dem du nichtmehr drüber nachdenkst. Ist der moment indem du eine lösung gefunden hast.

Also, geh raus. Meide nicht absichtlich solche situationen.

Und versuche in diesen Situationen einfach ganz normal was anderes zu machen. Einfach nicht groß denken. Sondern machen.

Das ist sehr sehr oft die lösung für fast alle probleme.

Wir menschen tendieren oft dazu viele dinge zu "zerdenken" und das tut uns nicht gut.