ALG2 Kürzung?

8 Antworten

Auch wenn du deine Leistung um 30 % gekürzt akzeptierst, bleibt es bei deiner Mitwirkungspflicht- "In Ruhe" wird man dich nicht lassen. Da erreichst du höchstens, dass man dich in eine geschlossene Abteilung der Psychiatrie einweist.

Arizona90
Beitragsersteller

Einfach einen Arzt suchen, der einen krankschreibt.

Delphox  25.11.2020, 14:40

Und das Geld kann auch gestrichen werden falls man die Agentur ignoriert

"Auf mich wurden Stalker angesetzt die mir permanent nachstellen und mich belästigen, wenn ich die Wohnung verlassen, oder auch wenn ich mich isoliert in der Wohnung aufhalten. Sei es der Nachbar, der mich belästigt und abfängt, oder Leute die ständig bei mir klopfen oder die Hunde die draußen Geräuchsfolter betreiben"

Dass das Teil deiner Krankheit ist siehst du nicht ein, oder? Im Fall einer Therapieunwilligkeit, sollte aber auch das Jobcenter unwillig sein - denn du willst dir nicht helfen lassen. In diesem Fall verzichte doch konsequenter Weise auf die Hilfe der Steuerzahler!

In diesem Beitrag rätst du anderen zur Therapie https://www.gutefrage.net/frage/angenommen-eine-person-die-sich-keinem-geschlecht-zugehoerig-fuehlt-bekommt-ein-kind-wie-soll-dieses-kind-die-person-nennen-mama-oder-papa-oder-mapapama#answer-373355734

Selbst willst du aber nicht an dir arbeiten. Noch ein Grund die Sanktionen bei dir durch das JC laufen zu lassen. Mit der neuen Regierung kommt ohnehin ein schärferes Sanktionsregime, dann ist Ende im Gelände für einige die heute glauben, sie wären schlauer als der Staat...

Arizona90
Beitragsersteller

Mein Nachbar aus Syrien, mit dem ich oft zusammen esse, bekommt auch ALG2 und er lässt sich regelmäßig eine 4-wöchige AU, vom Arzt ausstellen. So hat er seine Ruhe und kann sein Ding machen.

FrageFrettchens  25.11.2020, 20:35
@Arizona90

Um den geht es hier nicht. Schöner Versuch der Ablenkung, aber nein: Es geht darum dass du anderen empfiehlst, was du selbst nicht willst. Das ist moralisch dreckig, aber kann auch ein Symptom sein. Krankheitsuneinsichtig bist du ja.

Arizona90
Beitragsersteller

Es sollte sofort ein BGE her. Aber dann kann man ja keinen Druck mehr ausüben.

Du braucht dringend eine stationäre Therapie!

bin psychisch krank, aber mache keine Therapie
Auf mich wurden Stalker angesetzt die mir permanent nachstellen und mich belästigen, wenn ich die Wohnung verlassen, oder auch wenn ich mich isoliert in der Wohnung aufhalten. Sei es der Nachbar, der mich belästigt und abfängt, oder Leute die ständig bei mir klopfen oder die Hunde die draußen Geräuchsfolter betreiben.

Ähm... ja... 0 Einsicht was zu ändern, da scheint wirklich was nicht rund zu laufen.

Was passiert nun wenn ich nicht zu den Einladungen des Jobcenters erscheine?
Könnte ich mich auf max. 30% runterkürzen lassen und hätte dann für immer meine Ruhe?

Na was wird wohl passieren, natürlich wirst du Sanktioniert, du hast weiterhin eine Mitwirkungspflicht und wenn das Amt lustig drauf ist geht's für dich ab zum Amtsarzt.

Du bist sehr gestört und musst dich dringend behandeln lassen.

  1. Weil du nicht dein lebenlangso weitermachen kannst und dein Leben wegwirfst.
  2. Weil wir Dich nicht Dein ganzes Leben mit durchfütten wollen.
  3. Weil Du auf Dauer nicht mit einer reduzierten Sozialhilfe auskommen kannst.
  4. Weil das Leben dafür einfach zu schön ist.

Du kannst das Misstrauen gegen Psychologen überwinden. Die wollen Dich nicht umbringen, nur Dir helfen.