Unwohlsein nach Blutabnahmen?

(hab aber auch seit gestern Durchfall)

Zum Durchfall: Heute morgen hatte ich plötzlich bauchschmerzen und bin auf Klo gegangen, da kamen klümpchen weiße viel Kot raus. Es war nicht fest sondern weich und es hat auch gebrannt. Danach hatte ich keinen Stuhlgang mehr bis jetzt und ich habe irgendwie wieder Verstopfungen. Zum Unwohlsein; ich habe nur noch Kopfschmerzen und die Verstopfungen, ist das normal?😭

2 Antworten

Mit dem Blutabnehmen hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Viel wahrscheinlicher ist, dass du dich mit irgend einem Infekt angesteckt hast und den jetzt ausbrütest.

Anne1829
Beitragsersteller

🥹 Das wird witzig 😭 Muss aber dennoch morgen zur Schule

putzfee1  01.10.2024, 17:32
@Anne1829

Mit einem ansteckenden Infekt gehst du natürlich morgen nicht zur Schule!

Mach mal einen Coronatest, Covid19 ist momentan wieder verstärkt im Umlauf. Kann natürlich auch ein Magen-Darm-Infekt sein (wegen des Durchfalls). Aber egal was, damit hast du in der Schule nichts zu suchen.

Das hängt mit Sicherheit nicht mit der Blutabnahme zusammen.

Es kommt zwar manchmal vor, dass man während oder unmittelbar nach der Blutabnahme Kreislaufprobleme bekommt und es einem kurz schwindlig oder übel wird (nicht aufgrund der paar Milliliter Blut die entnommen werden, sondern psychisch bedingt durch die Aufregung/Nervosität, Anblick des Blutes oder der Nadel), aber das passiert wenn dann sofort und nicht Stunden später.

Außerdem bekommt man davon keine erhöhte Temperatur und auch keine Kopfschmerzen.

Deine Beschwerden haben also eine andere Ursache, möglicherweise hast du dir irgendeinen Infekt eingefangen.

Anne1829
Beitragsersteller

Ist es nur ein Grippaler Infekt oder Magen Darm? Weil den Durchfall hab ich ja schon seit gestern

daedag  01.10.2024, 20:18
@Anne1829

Das kann ich dir nicht sagen, es könnte alles mögliche sein. Durchfall klingt aber so grundsätzlich mal eher nach Magen-Darm.