Unwohl fühlen?

2 Antworten

Neid - ist negativ. Also hör auf damit. Es mögen andere mehr als Du haben - egal, was. Na und? Dafür hast Du auf anderen Gebieten mehr. Du musst es nur erkennen. Du hast Dich aber noch nicht selbst gefunden - alle Deine Stärken. Also fang endlich damit an! Nimm Dich selbst an. Es nützt Dir gar nichts, Dich abzulehnen. Das ist nur negativ und hilft Dir null.

Finde Dich selbst. Werde selbstbewusst. Lebe Deine Persönlichkeit aus. Du wirst erstaunt sein, was Du alles kannst - und auch hast! All das zu finden, dauert. Aber es lohnt sich; denn sobald Du Dich selbst kennst und annimmst wie Du bist, wirkst Du komplett anders - auf Dich und auch auf andere.

Also das Problem ist, dass die ganzen guten Ratschläge halt nicht viel bringen, weil die Umsetzung in deinem Alter bzw. deines aktuellen Lebensabschnittes halt fast schon unmöglich schwer ist.

Ich kann dir sagen, dass es dich nur unglücklich macht, besser sein zu wollen als andere, weil immer jemand größere Brüste hat, schöner oder attraktiver ist, als du. So ist das nun einmal im Leben. Stattdessen solltest du einen Menschen, wie deinen Freund finden, der sich so akzeptiert und liebt, wie du bist, und wie du werden willst. Und wenn, dann solltest du dich nicht mit anderen, sondern mit deinem vergangenen Ich. Versuch nicht besser zu sein, als andere, sondern stets besser als dein gestriges Ich. Es hat ohnehin keinen wirklichen Sinn, sich mit anderen zu vergleichen. Ich meine, wozu tust du das? Um dich besser zu fühlen? Warum? Machen dich große Brüste und ein schlankerer Körper irgendwie zu einem besseren Menschen? Sagt das irgendwas darüber aus, wie du mit anderen Menschen umgehst? Ob du Manieren hast und freundlich und zuvorkommend bist? Sagt das irgendwas darüber aus, wie intelligent du bist, welche Noten du in der Schule hast, oder was du später mal mit deinem Leben anfangen möchtest?

Ich kann dir sagen, dass es deinem Freund ziemlich sicher genauso geht, wie dir. Er hat eine sch*iß Angst, dass du ihn zu unattraktiv findest, dass er nicht richtig küssen kann, dass sein bestes Stück zu kurz ist, dass er dir gegenüber was falsches sagt und dich verletzt, dass du ihn wegen so etwas verlässt. Uns Jungs geht es doch da genauso wie euch Mädchen. Wir wissen alle nicht, was wir tun oder von uns erwartet wird und es kostet richtig viel Übung und Überwindung, sich dazu durchzuringen. Vielleicht, gefallen dir ein paar Dinge an deinem Freund nicht, aber wäre eines dieser Kriterien eine Red Flag für dich? Würdest du ihn wirklich ablehnen, nur weil er nicht die Muskeln hat, die andere Jungs in seinem Alter haben? Würdest du ihn abweisen, weil dir sein bestes Stück nicht gefällt? Ich finde, diesen Vergleich solltest du dir immer wieder vor Augen führen, denn genauso, wie du deinen Freund bedingungslos akzeptierst und liebst, akzeptiert und liebt er dich auch. Und genauso wie die o.g. Dinge für dich keine wirkliche Rolle spielen, so stört ihn dein Körper auch nicht. Und das ist die einzige Meinung, die für dich wirklich von Wert sein sollte.

Ich denke, das einzige, was dir dabei hilft, über deine Ängste hinweg zu kommen ist, Erfahrungen zu sammeln. Stürz dich auf irgendwelche Hobbys, irgendwelche Dinge, die du gerne machst, wo du gut drin bist. Geh auf Konzerte, Jarmärkte, probiere alle möglichen Dinge aus, auch wenn sie sich am Ende als Müll heraus stellen. Denn nur wenn du weißt, was du im Leben nicht willst, wirst du irgendwann erkennen, was du du willst. Anders wirst du das nicht heraus finden. Außerdem ist das eine hervorragende Idee, um die deine Stimmung aufzuheitern, dir neue Sichtweisen zu zeigen und dich selbst besser verstehen zu lernen. Der ganze Rest von wegen, ich muss mich selbst akzeptieren, wie ich bin, der kommt mit der Zeit von ganz allein, wenn du das tust.

lina04827fly
Beitragsersteller

Wow danke, das hast du wirklich krass geschrieben. Schönen Abend dir noch Lg L