Blau/Grüner Abdruck vom Ring tragen, aber der Ring ist nicht zu eng?

5 Antworten

Der Goldüberzug auf den Ringen ist nur ein paar Atome dick. Durch das Tragen der Ringe schleift sich dieses Gold ab und das Grundmaterial, wahrscheinlich Messing, kommt durch. Dein Hautschweiß reagiert mit dem darin enthaltenen Kupfer und die Oxydationsprodukte lagern sich auf Deiner Haut ab.

Gerade Versace ist eigentlich minderwertiger Modeschmuck mit teurem Namen.

Das kommt vor, auch bei echtem Material. So wie ich feststellen mußte, hängt es manchmal von der körperlichen Verfassung ab.

Wie Du hier schreibst handelt es sich um Vergoldetes. Da tritt durch Hautschweiß etc. Kupfervitriol aus, das ist grünlich. Putzen, mit Spezialmittel, aber immer wieder wiederholen kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Grünlich-blaue Verfärbungen sind typisch,w enn z.B. Messing auf der Haut oxidiert.

Nur weile in Markenname draufsteht, mus es nicht wirklich gute Qualität sein :-C

Vermutlich wird die Vergoldung sich bald lösen, das ist typisch bei so was.

Philboy14
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht !

Ja, bemerke schon so ganz kleine 8wirklich Mikroskopisch kleine) Pünktchen an dem Gold, aber das Gold löst sich nur an der Stelle an dem Der Ring wirklich oft an der Haut ist, also auf der Innenseite ganz unten ... Gott sei Dank nur dort :)

Schon komisch wie dünn sowas vergoldet ist, wieviel Gold wird das sein? eine Unze?

der Goldüberzug besteht ja nicht aus reinem Gold sondern einer Legierung. In dieser ist in deinem Fall viel Kupfer drin und mit deinem Schweiß löst sich dieses Kupfer aus der Legierung und macht schöne grünlich blaue Flecken.

katinkajutta  23.01.2018, 17:08

genau so ist es! Könnte es nicht besser schreiben. Es haben auch sehr viele Schwierigkeiten mit Ohrringen, die nicht aus reinem Gold sind. Ohrlöchlein entzündet sich und beginnt zu eitern.

Schlechte Qualität ganz einfach.