fingerring zu gross.. verkleinern mit hitzee?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee.. lass das! Binde ein Faden rum oder kauf einen neuen -> du hast gesagt sie wären billig gewesen.

Sind die Ringe aus echtem Material, Silber z.B. Dann kann ein Juwelier verkleinern, bei Metall nicht, kostet aber einiges. Sind die Ringe viel zu groß oder nur ein wenig? Bei nur ein wenig kann es sein, daß sie an heißen Tagen passen. Was Du sonst selobst evtl. machen kannst: einen dünnen in der 'Schiene flachen Reif davor stecken oder innen tragen, evtl. mit Spezialkleber befestigen, dann aber bitte nicht in Wasser oder Feuchtigkeit kommen lassen. Ein Goldschmied könnte, bei bis höchstens 2 Größen stauchen, das ist billig. Was Du auch machen kannst: die Ringe gerade aufpitschen, etwas abfeilen, die Enden polieren mit feinem Schmirgel und Wasser, und zurechtbiegen auf Deine Größe. Also mit Hitze kann das ein Laie (bin in der Beziehung auch einer) nicht, man würde das Teil versauen. Umtausch wäre die einfachste und billigste Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das verstehe ich nicht, hast du denn die Ringe nicht anprobiert?

Tausche die Ringe gegen Vorlage des Kassenbons / der Quittung um oder lasse die Ringe bei einem Juwelier oder Uhrmacher enger machen.

AstridDerPu

reddress97
Beitragsersteller

du das ist gaanz einfach zu erklären. es gibt da so grössen: XS, S, M, L, XL ... und da S zu klein und M einbisschen zu gross war (hatte am ring noch ein zettel desshalb sass der ring im laden würde ich mal sagen) und so kann es mal passieren, dass man mal die falsche grösse erwischt ;D verstehst du jetzt .? ;)

bon hab ich nicht mehr aber danke trozdem :D

hast den kassenzettel? dann tausche um. ist billiger als ihn zuverkleinern lassen.

ist mir auch schon passiert , ring 30€.. juwelier nimmt das gleiche nochmal... teilweise mehr. Umtauschen ist da einfacher

reddress97
Beitragsersteller

ich hab den kassenzettel nicht meehr ^^ich weiss nicht besonders intelligent abber tiaa :D

danke trozdem :D

das musst du vom juwelier machen lassen, das kann man nicht selber machen, wenns edelstahlringe sind geht es garnicht

reddress97
Beitragsersteller

nee die waren nicht teuer.. aber schade wäre es trozdem wenn ich sie nicht mehr anziehen könnte :D

vielen danke trotzdem