Unversichertes Paket von DHL kommt nicht an, was tun?

6 Antworten

Wende dich an den Verkäufer. Für den Transport ist der mit dem Transportunternehmen einen Vertrag eingegangen und ist somit Kunde des Transportunternehmens.
Dieser hat Anrecht auf Schadensersatz etc.du nicht.
Ergo, lass dir vom Verkäufer Ersatz schicken oder verlang dein Geld zurück, da dein Vertrag mit Verkäufer ja noch nicht erfüllt wurde. Wegen dem "verlorenen" Paket soll sich der Versender mit dem Spediteur rum ärgern. Der hat idR auch persönliche Ansprechpartner und einen längeren Arm als Du.
Viel Erfolg.

Mach dir keine Hoffnung mehr.

Schreib den Verkäufer an, ob er es wirklich weggeschickt hat.

Mit glück haftet sogar der Verkäufer.

Besteh nächstes mal auf Hermes, da sind alle Pakte und Päckchen automatisch versichert.

Für den Versand bzw. das Eintreffen ist der Absender haftbar. Halte Dich also an diesen.

Was nun, Paket oder Päckchen? DHL Pakete sind immer versichert. Den feinen Unterschied sollte man schon kennen. Alles was ein bisschen wert ist, sollte als Paket verschickt werden.