Unverschämte Nachricht von Klient?

9 Antworten

Hallo,

Vielleicht braucht der Klient klare Grenzen und ein klares Feedback, dass das grenzüberschreitend ist. Ich weiß nicht, inwieweit "Kleint" zu deuten ist (psychologischer Bereich, sozialer Bereich....?), aber ich schätze, es braucht ein klares "Das geht so nicht".

In dem Fall würde ich einfach sagen danke für deine Meinung aber mir gefällt das Bild. An seiner Art und Weise kann man nichts ändern aber wenigstens wenn er ungefragt seine Meinung zu etwas von sich gibt ihm durch die Blume mitteilen das nicht nach seiner Meinung gefragt wurde.

Da dein Klient dich offensichtlich duzt, schein dieser wohl das Gefühl einer eher freundschaftlichen Beziehung zu dir zu haben. Das erklärt auch das "aufdringlich" und "bevormundende" Verhalten.

Wenn der Klient jetzt dein Profilbild mit "du wirkst leidend" kommentiert, dann könnte dies fürsorglich gemeint sein. So etwas wie "Hey, das könnte deinen Kunden gegenüber ein falsches Bild vermitteln".

Ich empfehle dir zu Klienten immer eine professionelle Beziehung zu pflegen (kein Du, keine nicht oberflächigen privaten Informationen etc.).

ich würde die einstellungen ändern und ihn das profilbild nicht mehr sehen lassen, sofern es sich um whatsapp handelt.

ich glaub ich würde noch antworten:

mir gefällt das profilbild und ich würde dich in zukunft bitten, den kontakt ausschließlich auf das geschäftliche zu reduzieren und abstand von meinen persönlichen angelegenheiten zu nehmen.

nasavo  20.03.2023, 13:01

Die Antwort finde ich sehr gut.

Du kannst dir deine Klienten aussuchen. Mehr braucht es doch nicht zu sagen :D

EmelyEinhorn  20.03.2023, 12:58

Naja aber jemanden direkt abzuschieben, weil er was falsch macht, fänd ich ganz schlimm.