Unverantwortliche Eltern schaden Kindern absichtlich?

ZiegemitBock  20.02.2021, 23:07

Dir wurden doch beim letzten Mal, wo Du das gefragt hast, schon gute Antworten gegeben. Warum also noch einmal die Frage? Hast Du schon das Jugendamt kontaktiert?

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht. Entweder gibt es sonst Schläge oder irgendeine andere scheiße.

1 Antwort

Fürsorgliche Eltern scheinen sie nicht zu sein. Jedoch 'noch nicht' schlimm genug, sodass nur anhand deiner Aussagen tätig wird, sollten die Kinder mitlerweile älter sein und können auch auf sich achten. Wegen einem leichten Sonnenbrand und dergleichen kann es nicht einschreiten und wird es auch nicht.

Es müsste schon etwas erhebliches vorliegen, dass das Kindeswohl und Gesundheit gefährdet.

Aber ja- du hast selbstverständlich Recht, wenn du meinst die Eltern könnten weitaus fürsorglicher handeln.

Jedoch hast du selbst einen Weg gefunden den Kindern zu helfen- das ist auch schon was! ;-)

Dass sie absichtlich ihre Kinder schädigen wollen muss nicht unbedingt sein. Viele Eltern denken von sich, dass sie selbst gute und fürsorgliche Eltern sind und machen trotzdem erhebliche Fehler.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Die Sonnenbrände sind nicht so das Thema. Sondern eher der Schimmel und der ganze Rauch in Haus.

KittyCat2909  21.02.2021, 20:42
@AvatarLuffy

Ja gesundhei tsfördernd ist das sicherlich nicht.

Aber auch da wird vermutlich das Jugendamt nichts machen können.