Unterwasser Videos machen?

6 Antworten

Das ist einfach zu unsicher und da würde ich dir doch raten lieber eine Kamera zu kaufen die dafür konzipiert ist und das dann mit Sicherheit auch ab kann.

Es gibt Unterwasser Hüllen für das Handy, z.B. auf Amazon. Die die gut bewertet sind dürfen sicher gute Videos machen!

[...] iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 4 Metern). [...] Der Schutz vor Spritzern, Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat normaler Abnutzung geringer werden. Die Garantie deckt keinen Flüssigkeitsschaden ab, aber möglicherweise hast du gemäß Verbraucherschutzgesetzen Rechte.

https://support.apple.com/de-de/HT207043

"Wasserdicht" ist die falsche Bezeichnung dafür. Das iPhone ist vor dem Eindringen von Staub und Wasser geschutzt. Dieses gilt auch für das dauernde Untertauchen unter bestimmten Auflagen (siehe oben).

Diese Zertifizierung gilt für klares Wasser und nicht für Salz- oder Chlorwasser.

Sofern das iPhone die Reise ins und aus dem Wasser überlegt, kannst du solche Bilder bzw. Videos mit dem iPhone aufnehmen. Bezüglich der Tiefe musst du aufpassen.

Ich würde da immer eine GoPro empfehlen.

Fe200520
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Auch Wasserdichte Geräte sollte man nicht unter Wasser nehmen. Wenn du Pech hast geht das Gerät kaputt und die Hersteller übernehmen keine Gewährleistung.