iPhone 12 Pro Max wasserdicht?

2 Antworten

Dein iPhone war bei Auslieferung unter Laborbedingungen wasserdicht.

Im echten Leben kannst du dich nicht darauf verlassen. Außerdem altern mit der Zeit die Dichtungen und der Schutz sinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wasserdicht ist der falsche Begriff. Es ist ein Schutz vor dem Eindringen von Wasser.

Dein iPhone 12 Pro Max kann laut Apple für 30min in 6m tiefes klares Wasser untergetaucht werden.

Alle Öffnungen vom iPhone sind abgedichet, sodass kein Wasser eindringen kann.

Gegen Spritzwasser ist es natürlich auch geschützt. Schnee wird auch kein Problem darstellen.

Bevor du den Lightning Port nutz, muss er wieder trocken sein! Alternativ kannst das Gerät kabellos (z.B. MagSafe) auffladen.

Weitere Infos von Apple: https://support.apple.com/de-de/108039