Unterwäsche kaufen wo und wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Am gemütlichsten ist Baumwollunterwäsche, die bekommst du oft in ganzen Sets. Wenn du online bestellst dann geh einfach auf AboutYou oder Tchibo, da hole ich immer meine Sport BH's.
  • Für BH's oder Bustiers sind breite Träger wichtig, damit sie nicht in die Schulter einschneiden. Außerdem sollte ein guter Halt garantiert sein. BH's mit Bügeln geben zusätzlichen Halt, das ist besonders Vorteilhaft für größere Oberweiten.
  • Wenn du deine Oberweite größer oder kleiner erscheinen lassen willst dann suche entweder nach Push Up (größer) oder Minimizer (kleiner) BH's.
  • BH's mit Spitze sind zwar sehr schön aber sie können kratzig sein, also pass auf das die Spitze nicht direkt die Haut berührt. Dasselbe gilt auch für Panties.
  • Messe dich selbst gut ab bevor du noch die falsche Größe bestellst, sonst kann es sehr ungemütlich werden und sogar Rückenschmerzen verursachen.
  • Was im Schrank von jedem Mädchen/jeder Frau sein sollte ist hautfarbene Unterwäsche, angepasst an deinen eigenen Hautton. Sowas solltest du zum Beispiel haben wenn du helle Kleidung trägst.
  • Für Röcke und Kleider empfehle ich längere Unterwäsche für untenrum, damit die Oberschenkel nicht aneinander reiben, das kann nämlich echt wehtun.
  • Obenrum wäre ein trägerloser BH vorteilhaft wenn du einen offenen Ausschnitt, Schulterfrei oder Spaghettiträger trägst.
  • Wenn du deinen BH mit etwas verdecken willst, dann empfehle ich falsche Ausschnitte und Kragen. Die sehen aus als hättest du etwas drunter an obwohl du dir noch ein Kleidungsstück erspart hast. Gibt es sehr günstig bei SHEIN zum Beispiel.

So, das sind ein paar Tipps von einer Modeliebhaberin. Vielleicht kannst du doch mit deiner Mama darüber reden, die hilft dir bestimmt gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heimlich bedeutet wohl eher: nicht online, sondern im Kaufhaus, es sind ja noch nicht alle Karstadt-Filialen pleite. In welcher Etage es Damen-Unterwäsche gibt sollte ausgeschildert sein. Achte auf die Größen (Nummern oder S/M/L/XL) deiner vorhandenen Unterwäsche. Versuch möglichst welche aus Baumwolle zu kaufen. Der Rest ist Dein Geschmack. Bewahr den Kassenbon gut auf, für den Fall, dass Du sie umtauschen musst. Kann aber passieren, dass aus hygienischen Gründen Unterwäsche nicht umgetauscht werden kann. Karstadt bzw. Galeria zeigt die Waren, die man im Kaufhaus hoffentlich bekommt oder wenigstens bestellen kann, auch online:

https://www.galeria.de/damen/waesche

Rede am besten mal mit deiner Mama ob ihr mal zusammen einkaufen gehen könnt.

Wenn nicht schau einfach auf deiner jetzigen Wäsche nach der Größe und dann Kauf es selber ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Unterwäsche ja auch regelmäßig waschen und deiner Mutter wird es sowieso schnell auffallen.

Ich rate von Geheimniskrämerei ab. Es gibt mehr genug Unterwäsche, die auch Mädchen tragen können und dabei erwachsener aussehen, ohne dass es zu billig wirkt.

Guck mal hier. Die Unterwäsche ist richtig "normal" im positiven Sinne, trotzdem süß, sexy und gut waschbar. Preise sind gut.

https://snocks.com/collections/damenunterwasche

Guck dir dir Seite doch mal zusammen mit deiner Mutter an und frage sie, was sie sich für dich vorstellen könnte. Immer offen spielen und deine Mutter um Hilfe bitten, dann geht viel mehr als mit Geheimnissen und gegeneinander.