Untertischgerät geht nicht mehr an

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kika1211
Beitragsersteller

Sieht nicht so aus. Ist auch wahrscheinlich schon älter das Ding.

Kika1211
Beitragsersteller
@dietmar632

Da ist nur so ein Teil was aussieht als könnte man es drehen. Kann man aber nicht. Aber nichts was so aussieht wie diese Sicherung. Sorry, Frauen und Technik. ;-)

dietmar632  05.04.2010, 13:28
@Kika1211

die Temperatursicherung ist in einem Rohr, man sieht nur 2 Drähte aus dem Rohr kommen, ist aber innen wenn du den Gehäusedeckel ab machst, kennst du kein der sich ein wenig elektrisch auskennt,

Kika1211
Beitragsersteller
@dietmar632

Ach so. Doch kenne schon jemanden. Denke ich werde den morgen mal fragen.

Hallo KIKA,es gibt wahrscheinlich zwei Möglichkeiten a=Regler ist defekt oder b=der Heizstab durchgebrand.Wenn Du den Regler auf die höchste Stufe stellst sollte die Kontrollleuchte leuchten und die Heizung sollte eingeschaltet werden,ist diese defekt wird das Wasser nicht warm.Wenn die Kontrolleucht nicht nach dem drehen auf die hohe Stufe ist der Regler defekt.Im Gerät kann ein Fachmann mit einem Messgerät es auch noch prüfen,ist halt ein E-Gerät was eine mit Strom nicht ungefährlich ist.

dann warte lieber bis morgen, ist ja nicht lebensnotwedig. war der ut-speicher beim einzug schon drin oder ist das deiner? wenn der vom vermieter ist muss er den bezahlen, hab schon genug von denen ausgetauscht, ist halt ein verschleißteil, auch wenn die bis zu 20 jahre halten

dietmar632  05.04.2010, 13:29

meist ist nur die Temperatursicherung durch ist ein Pfennigteil, die heizung war noch nie defekt, eher der Temperaturregler.

Kika1211
Beitragsersteller

Die Küche gehört zur Wohnung, also auch das Untertischgerät. Allerdings gehe ich mal davon aus dass ich das Schuld bin, wenn es nach meinem Vermieter geht.

dietmar632  06.04.2010, 07:11
@Kika1211

ich wohne in Saarbrücken, wenn nicht zu weit würde ich vorbei kommen, bis 60 km fahre ich

toom baumarkt gehen , neuer Boiler 35€ holen, - hast die nächsten x Jahre Ruhe!

Hast du das Gerät schon einmal mit einer Verlängerung in einer anderen Steckdose ausprobiert? Rein theoretisch könnte auch diese defekt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Kika1211
Beitragsersteller

Das ist ne Idee. Werde ich gleich mal testen.