untersuchung ballettschule?

2 Antworten

Wenn du auf eine professionelle Ballettschule gehen möchtest, dann gibt es davor auch eine sportmedizinische Untersuchung, in der geschaut wird, ob man die körperlichen Vorraussetzungen erfüllt.

zorin69
Beitragsersteller

Weisst du mehr drüber zu.b.wie weit ich mich da ausziehen muss und was genau untersucht wird

byrslf  08.09.2020, 13:06
@zorin69

Naja, also komplett nackt machen musst du dich nicht, aber die Hose ausziehen musst du vermutlich schon, wie beim normalen Arztbesuch, es werden auf jeden Fall die Hüfte und die Knie untersucht und halt sonst eine Sportmedizinische Untersuchung, das kannst du ja mal googeln.

An Ballettakademien, meinst du wohl. Bei normalen Ballettschulen kann sich jeder anmelden. An Akademien werden bei Aufnahmeprüfungen tänzerisches Talent und Ausstrahlung überprüft, aber auch, ob man überhaupt die körperlichen Voraussetzungen für Ballett hat. Das ist aber an jeder Akademie ein bisschen anders, daher informierst du dich am besten auf den jeweiligen Websites.