Unterstützt ihr Nestlé?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ich unterstütze Nestle nicht 57%
Ich unterstütze Nestle zwar, aber ungern 22%
Ich unterstütze Nestle 21%

25 Antworten

Ich unterstütze Nestle nicht

Nestle gehört zu jener Sorte von Herstellern, die durch Werbung, aufwendigen Design und Materialien, sowie überhöhten Preisen versuchen den Konsumenten die Wahrnehmung von besonderer Qualität und Güte zu suggerieren.

Solche von namhaften hergestellten Markenprodukte waren die Ersten, die ich aussortierte, nachdem ich anfing die Lebensmittelqualität anhand der Inhaltsangaben und dem (natürlichen) Geschmack (ohne Zusatz von künstlichen Aromastoffen u.a.) zu differenzieren, denn all diese Äußerlichkeiten gehen bei fast allen "Markenprodukten" auf Kosten von Qualität und natürlichem Geschmack.

Daher wundere ich mich auch über die Charaktereigenschaften deren Zielgruppen - sie scheinen wenig informiert, wenig interessiert, Oberflächlich zu sein.

Ich unterstütze Nestle nicht

Keine zehn Pferde bringen mich dazu, irgend etwas von diesem Konzern zu kaufen. Erstens produzieren die sowieso nur ungesunde verarbeitete Lebensmittel die kein Mensch braucht, zweitens steht dieser Konzern wie kaum ein anderer für Ressourcenverschwendung, Ausbeutung armer Länder und Verschlimmerung des Klimawandels.

Ich unterstütze Nestle nicht

Ich unterstütze sie zumindest nicht bewusst. Kann sein, dass ab und zu doch mal ein Produkt davon dabei ist, aber das passiert durch Unwissenheit.

Ich unterstütze Nestle nicht

Nein, ich unterstütze sie nicht

Ich kaufe Produkte, auf die ich Lust habe - und die im Angebot sind. Wenn nicht grad Nestle draufsteht weiß ich auch bei den meisten Marken grad nicht, ob zu Nestle oder anderen Firmen. (Nestle hat ja aber ziemlich viel aufgekauft und viele Marken.)

Wenn ich es wüsste ... wäre es mir auch egal. Ich entscheide danach, wie das Produkt zu mir passt. Begleitumstände bei der Firma ... sind mir egal. Für so Sachen haben wir gewählte Politiker - die sich drum kümmern können, falls als nötig genug erachtet.