Nintendo Switch Im Dock Schadet Akku?
Hallo, seit Mitte Februar besitze ich eine Switch und Habe auch keine Probleme damit ein paar Wochen nach meinem kauf habe ich Gegoogelt ob man sie über Tage oder sogar Wochen im Doch stehen lassen kann. Eigentlich sollte das kein problem sein aber vor ein bis zwei Woche nahm ich sie aus dem Dock und habe sie weggepackt, und seit dem habe ich nicht mit ihr gespielt als ich sie weggepackt habe war der Akku bei 100% und im Stand by jetzt hole ich sie hervor und der Akku ist bei 17%. Heißt das nicht wenn sie im Dock ist und nur etwas Strom verliert das sie dann immer wieder bis 100% geladen wird und wenn es wieder ein bisschen sinkt dann wieder? wäre das nicht schlecht für dem Akku? also doch lieber nicht im Dock Stehen Lassen?
2 Antworten
Ich würds nicht tun. Ich habe für meine Switch eine Transporttasche gekauft und wenn ich aufhöre zu spielen, schalte ich sie auch vollständig ab (Den Powerknopf gedrückt halten, bis sich ein Menü öffnet und da in den Power-Optionen auf Ausschalten gehen) und lege sie dann in die Transporttasche.
Ich würde die Switch aber dennoch nicht im Dock stecken lassen, sondern immer nach dem Spielen wieder entfernen. Außer ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder am Fernseher spielen werde, was jedoch mit den meisten meiner Spiele nicht der Fall ist.
Manchmal macht man sie falsch ins Dock, sodass die, Konsole nicht lädt. Wenn das nicht hilft, einfach den Support bzw. die Garantie nutzen.
Sie funktioniert ja und lädt auch ich frage mich nur ob sie nicht kaputt geht wenn sie immer im dock steht da sie sich ja über die zeit entlädt und somit jedesmal wenn 1% leer ist ja wieder geladen wird ich dachte sowas schadet dem Akku vielleicht.
Ich habe von einem Reviewer gehört, dass sie sich beim Spielen entlädt. Normalerweise sollte die Konsole sich im Dock aber nicht entladen.
So wie du die Situation beschrieben hast, klingt es aber so, dass sich die Konsole im Dock entladen hat, während sie nicht in Gebrauch war, was mich vermuten lässt, dass sie einfach nicht stabil im Dock saß und sich über die Zeit entladen hat.
Was das ständige Laden und entladen betrifft, ist das normalerweise bei modernen Siliziumakkus kein Problem. Da bin ich mir aber nicht 100-prozentig sicher.
Bei meinem alten Laptop hatte ich eine Funktion, um ihn während er lädt zu verwenden, ohne Akkuschäden zu verursachen, weshalb die Switch wohl eine ähnliche Funktion haben könnte.
Ja das mache ich natürlich auch habe es aber vergessen