Nicht zur Schule wegen Casting?

6 Antworten

Einen beurlaubungstag ( zumindest bei mir auf der Berufsschule ) kann der Lehrer im Jahr pro Schüler vergeben, den würde ich über einen Beurlaubungsantrag, der durch deine Eltern unterzeichnet wird, beantragen.

Ansonsten solltest du bedenken, das was du in der Schule lernst, begleitet dich ein Leben lang, deshalb sollte die Lernerei immer im vordergrund stehen, andere Dinge können warten. Eigene Erfahrung!

Lass dich von deiner Schule beurlauben, soweit es bei euch moeglich ist. Bringe ein Schreiben ( in diesem Fall am besten von deinen Eltern ) in die Schule, in der um eine Freistellung vom Unterricht fuer das Casting gebeten wird. Wenn du jetzt nicht sonderlich schlecht in der Schule bist, stehen die Chancen gut, dass es genehmigt wird. Vielleicht gibt es beim Casting ja auch eine Bestätigung? Am besten fragst du einfach mal deine Lehrer^^ Mit Castings hab ich leider keine Erfahrungen, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen;) Viel Glück! :D

Hallo,

ja, du kannst das bei deinem Klassenlehrer oder evtl. auch bei der schulleitung anmelden und dich für den einen Tag beurlauben lassen. Sollte eigentlich an den meisten schulen kein Problem sein. Du brauchst aber auf jeden fall die erlaubnis deiner eltern, solltest du noch nicht 18 sein. das bei so einem casting abläuft weis ich allerdings nicht.

Interessante Frage! Die Sache ist nun die, der eine Tag des castings ist sicher nicht das Problem Nur wird deine lehrerin dich sicher davon abbringen. Ich weiß ja nicht ob man neben den Dreharbeiten noch zur Schule geht? Wie haben das denn die ganzen anderen jungen Schauspieler bisher gemacht? Jedenfalls wurde ich mir das gut überlegen. Gegen die Teilnahme am casting spricht natürlich erstmal nichts.

Ich würde vllt sagen dass du nen Termin hast (Krankheit ist immer bisschen doof).

Und wenn es klappen sollte kannst du das immer noch erklären!

Lg

Das ist am Wochenende,  und man muss dort hinziehen wenn man angenommen wird (Schule wechseln) und du musSt richtig talentiert sein!