Unterschreibt man beim Boten für DHL-Päckchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei nachweispflichtigen Sendungen ist eine Unterschrift nötig, ein Päckchen ist keine nachzuweisende Sendung, daher ist auch keine Unterschrift nötig.

Nein, für Päckchen muss man nicht unterschreiben, nur für Pakete, da sie versichert sind. Päckchen sind nicht versichert. Da muss man auch in der Postfiliale nichts unterschreiben, wenn man ein Päckchen dort abholen muss, weil man nicht zu Hause war, als der Bote kam.

Wenn der Versender das Päckchen mit Einschreiben verschickt hat, musst du unterschreiben, wenn er es ohne Einschreiben verschickt hat musst du nichts unterschreiben!

lilatrudi  01.01.2023, 16:57
Wenn der Versender das Päckchen mit Einschreiben verschickt hat, musst du unterschreiben...

Davon mal abgesehen, dass es in DE die Versandart "Päckchen Einschreiben " überhaupt nicht gibt, ist die Frage bereits über 11 Jahre alt !

Päckchen werden nicht quittiert - bei Paketen muss man den Empfang bestätigen (daher ist Päckchen auch billiger und Paket haben zusätzlich eine Versicherung).

Auch Päckchen muss man unterschreiben eig,. alles was per Wagen gebracht wird.....der rest kommt mit dem postboten

user1673  13.04.2011, 20:39

Quatsch