Unterschreiben?

4 Antworten

Das was da passiert ist, nennt man auch Haustürgeschäft.

Um den Verbraucher zu schützen, kann dieser innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen.

Wenn du also eine Adresse o. Ä. von der Dame hast, ruf dort an und teile ihr mit, dass du keinen Vertrag eingehen möchtest, sofern überhaupt einer zustande gekommen ist.

Wenn du keine Adresse/Nummer hast, versuche es irgendwie trotzdem herauszufinden.

Vielleicht hast du auch Glück und es passiert gar nichts mehr weiter.

In jedem Fall musst du mit deiner Chefin reden, sag, dass du dich total überrumpelt gefühlt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorab der Chefin genau so berichten. Und falls etwas kommen sollte, sofort schriftlich Veto einlegen und mit Anwalt drohen. Passierte mir (aber privat) auch schon - da ziehen die meisten schnell zurück.

Nadja008410
Beitragsersteller

Ich habe jetzt voll Angst das ich etwas schlimmes unterschrieben habe :( auf ihrem Zettel stand etwas drauf und ich habe so seitlich wo Platz war auf dem Zettel mein Nachname raufgeschrieben , falls es weiter hilft also meine Unterschrift war nicht direkt darunter

Was genau stand denn auf dem Zettel ?

Tipp: niemals etwas unterschreiben wenn man es nicht vorher gelesen hat.

Erst denken - dann handeln

Nadja008410
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was da stand, war mit Stift geschrieben und ich habe an einer Ecke des Blattes wo Platz war mein Nachname raufgeschrieben

Seitlich ist schonmal besser als direkt darunter würde ich sagen. Im Fall der Fälle auf jeden Fall eine Kopie des "Dokuments" anfordern. Ähnelt deine normale Ausschreibung vom Name deiner Unterschrift?

Edit: Sollte unter deine Antwort