unterschiedliche Spaltenbreite in einer Spalte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb ein und derselben EXCEL-Spalte kann man nicht unterschiedliche Spaltenbreiten einstellen. EXCEL-Spalten haben von oben bis ganz unten EINE Breite.

Wenn in einer Spalte in ein paar Zellen der Inhalt zu lang ist für die eingestellte Spaltenbreite, dann kannst du jedoch einstellen, dass innerhalb der Zellen mehrzeilig geschrieben wird (=>Textumbruch).

Ich ändere die Spaltenbreit jeder Zeile so wie ich sie benötige wie folgt:

  1. formatiere ich die Spaltenbreite einer großen Anzahl von Spalten auf Breite 1. Dadurch erhalte ich viele schmale Spalten in jeder Zeile.
  2. nun kann ich die schmalen Spalten zu jeder von mir benötigten Breite meiner geplanten Tabelle verbinden.