Unterschiedlich große Füße und Problem mit Schuhen?
Ich hab unterschiedlich große Füße der linke ist 1,3 cm länger als der rechte (links 28,1cm und rechts 26,8 cm). Habt ihr auch unterschiedlich große Füße und wenn ja, wie macht ihr das beim Schuhen kaufen? Da bei mir z.B. die Füße theoretisch zwei komplett andere Schuhgrößen haben.
4 Antworten
Du musst dann 2 Paar Schuhe kaufen oder Maßanfertigungen (ab 750 Euro) in Auftrag geben. Eine chirurgische Angleichung deiner Füße ist noch teurer.
2 paar schuhe holen ist aber auch nicht das billigste, vorallem wenn die kaputt gehen und dann jedesmal 2 paar holen das summiert sich. Und chirurgisch mach ich nicht
Du bist mit Deinem Problem nicht alleine, versuche es doch einmal hier: https://www.schuhtausch.de/ (oder auf ähnlichen Seiten)
Ne, das ist ja jetzt gerade mal ungefähr ein cm. Hast Du mal versucht, eine Zwischengröße zu nehmen und dehnbare Schuhe anzuziehen, so das du vielleicht bei einem Schuh fast ganz vorne bist und der andere die 1,5 cm Platz nach vorne hat?!?
Ja, mein linker Fuß, ist 1/2 Nummer kleiner! Auch habe ich schmale Füße + immer Probleme mit Schuhen. Sehe manchmal im Netz, Katalog, oder so, schöne Schuhe aber ich muss probieren. Seit einer Weile, kommt noch das Problem dazu, dass ich einlagen brauche und die dazugehörigen Einlagen vom Schuh raus müssen! Zu DDR Zeiten, gab es noch 1/2 Nummern, was gut für mich ist. Habe ich von Mutti geerbt, bei der ist nur der rechte Fuß kleiner. Was so einiger maßen hilft, in den kleineren Fuß - Schuh, eine normale Einlage rein zu machen.
Ein schönes + gesundes WE! 🤓 🚍 💙💛
Eine ganz normale, für paar €!
pbezler Filz Einlagen Einlegesohlen : Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
pbezler rutschfeste Filz Einelge-Sohlen Gr. 36-49 : Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Die oder andere in der Art, gibt es in jedem Schuhladen!
Ist aber eben nur für ca. 1/2 Größe. K.A. ob es gehen würde wenn Du beide Sohlen (1 verkehrt rum) in einen Schuh legst? Gibt auch verschiedene Stärken, Filz, Pappe mit Stoff, ........!
Tschüssi!
Und dann nur in einem schuh eine Einlage? Und was für eine?